Beiträge von **Nina**

    Huhu!
    Tschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, habe gar nicht hier rein geschaut.
    Wo wohnt ihr denn genau?
    Wir können uns sehr gern mal treffen, allerdings müssen wir mal schauen, ob das gut geht, weil Jam manchmal etwas grob zu kleineren Hunden ist. Ansonsten müssen wir warten, bis Deiner etwas größer ist und sich wehren kann ;)
    Aber einen Versuch ist es ja wert... Wann? Wo? Wie? =)
    Liebe Grüße
    Janina


    Daaaaanke :)
    Ich finds immer super, wenn jemand schon selber gute Erfahrungen mit einem Trainer gemacht hat...
    Dann werde ich da Montag gleich mal anrufen und nach einem Hausbesuch fragen. Bin gespannt!
    LG

    Hallo!
    Danke für die Antworten. Freiburg ist ja nun doch etwas weit weg.
    Staffy, hast du persönliche Erfahrungen mit der Hundeschule aus Bad Bramstedt? So weit entfernt sind die nämlich gar nicht, etwa 30 km...


    LG

    Hey!
    Danke dir! Werd gleich bei studivz mal schauen. Wenn die bei dem Rütter gelernt haben, dann sind meine Eltern sicherlich von denen begeistert, irgendwie sehen die den nur noch als DEN Hundeprofi :irre:
    Julia frag ich nachher auch nochmal. Wäre mir eh am liebsten, wenn ich von dem Trainer schonmal was positives gehört hab...
    Nunja, da das Problem im Moment ja wirklich akut ist, habe ich gestern meine Trainerin, die sonst eigentlich nur auf dem Hundeplatz unterrichtet angerufen und da sie momentan Urlaub hat, kommt sie morgen mal zu uns nach Hause. Das wird vermutlich nur ein oder zweimal gehen, aber dann weiß ich wenigstens, wie ich das Knurren einschätzen kann und dementsprechend drauf reagieren kann.
    Danach brauch ich (und vor allem meine Eltern) aber trotzdem jemanden, der uns etwas anleitet...


    Liebe Grüße
    Nina

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Trainer in Schleswig-Holstein, der zu einem nach Hause kommt. Wir wohnen in Nortorf, in der Nähe von Kiel....
    Unser Hund, momentan mitten in der Pubertät, verhält sich im Haus seit einigen Tagen nicht mehr normal. Draußen ist alles prima wie immer, bloß drinnen knurrt er ständig, versucht alles mögliche zu verteidigen, sodass es jetzt erstmal nichts mehr gibt, was er verteidigen möchte. Nun lag er eben auf seinem Lieblingsschlafplatz und als ich vorbeigehen wollte, knurrte er mich ein. Ich bin einfach überfordert und weiß nicht mehr weiter. Wir haben mit Sichherheit ne Menge falsch gemacht...
    Aber nun muss Hilfe her, bevor aus dem Knurren mehr wird.
    Bitte, falls ihr jemanden kennt, der fähig ist, dann sagt mir bitte Bescheid. Ich würde auch Kosten für eine längere Anfahrt übernehmen, wenn es sich dann lohnt.


    Verzweifelte Grüße
    Nina

    Huhu!


    Sagt mal, ist das Gebiet, wo die Treffen stattfinden sollen, eingezäunt? Oder zumindest weit abseits von viel befahrenen Straßen?
    Mein Kleiner steckt ja leider, leider momentan MITTEN in der Pubertät und alles andere wäre leider viel zu gefährlich :/


    Liebe Grüße
    Nina und Jammy

    Zitat


    Ich komm aus Hamburg und du doch sicher auch oder? Trappenkamp liegt dem wohl ganz nahe. Wir treffen uns im Januar auf der Freulauffläche Höltigbaum im Naturschutzgebiet das liegt in Hamburg-Meiendorf/Rahlstedt, siehe im Forum. wäre super wenn du dich auch in die Liste einträgst!


    Nee, wir kommen gar nicht aus HH :( Wohnen etwas nördlicher, bei Neumünster, falls Dir das was sagt?
    Trappenkamp liegt bei Bad Segeberg, da wo die Karl May Spiele immer sind :D Ob das nu bei Hamburg ist?
    Bin einfach so gefahren, wie die Frau gesagt hat, also mein Navi^^
    Wegen dem anderen Treffen schau ich mal, wie weit das von uns aus ist...und obs da eingezäunt ist ;)

    Das ist eine etwa 10 Hektar große, 1,80m hoch eingezäunte Fläche mitten im Wald ist. Rehe, Wildschweine, Hasen wurden natürlich vorher draus vertrieben ;)
    Sowas gibts hier bei uns leider ansonsten nicht so häufig, eingezäunte Flächen für Hunde sind meistens winzig klein, sodass es auch schnell zu Stress unter den Hunden kommen kann...
    Meinen pubertierenden Bengel kann ich momentan leider nicht mehr einfach mal so frei laufen lassen, kaum hat er was interessantes gerochen, gehört oder gesehen macht er sich aus dem Staub :motz:
    Deswegen ist dieser "Hundewald" für uns ideal, damit der Kleine nicht ständig an der Leine hängen muss und ich keine Angst haben brauch, dass etwas passiert =)
    Du kommst aus Köln? Gibts bei euch sowas auch? Für ein Treffen ists wohl leider ein klitzekleines bisschen zu weit weg...


    Liebe Grüße
    Nina und Jammy


    Edit: Genau so, wie auf den Bilder von Triskele, schauts da aus. Kommst du aus der Nähe?

    Huhu!


    Kennt jemand von Euch den Hundewald in Trappenkamp?
    Wir waren am letzten Samstag dort und für mich ist es die perfekte Möglichkeit meinen momentan MITTEN in der Pubertät steckenden Hund ohne große Sorgen frei laufen zu lassen. :gott:
    Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch eventuell Lust hätte sich dort mal mit mir und meinem kleinen Racker zu treffen. Jam, Border Collie Rüde, ist mittlerweile 9 Monate alt und eigentlich mit jedem Hund verträglich, nur bei sehr viel kleineren Hunden ist er manchmal etwas zu grob :ops:
    Wir würden uns sehr freuen!!!!


    Liebe Grüße
    Nina und Jammy