Murphy pinkelt ind die Wohnung, obwohl er draussen war

  • Zitat

    Sind wir allerdings bei Verwandten zu Besuch, quischt er vor der Tür rum....ist doch echt pervers :???:


    Ich vermute mal ihr seid da eben noch ein bisschen aufmerksamer (ist ja klar, wer will schon das der Hund bei Verwandten in die Wohnung macht) und das wirkt sich auf euer Verhalten und damit auch auf den Hund auf.


    Wird der Hund unruhig, ... dann raus. Erwischt ihr ihn beim Pieseln reicht ein normales Nein und den Hund nehmen und raus bringen. Erwischt ihr ihn nicht und entdeckt nur das Malheur dann einfach wegmachen. Ohne Kommentar, ... Euer Hund kann das mit 12 Wochen rein körperlich noch gar nicht leisten zuverlässig einzuhalten!

  • @TS


    Hallo.


    Der Welp ist 11 Wochen alt?
    Seit ca. 1 Woche bei euch?


    Mitunter ist es bei der Jahreszeit ganz normal, dass
    der kleine Kerl kurz nach dem "ausgiebigen Pipimachen" nochmal muß.


    Wenn ihr doch erkannt habt, dass er dies tatsächlich tut, schnappt ihn und geht wieder mit ihm raus.
    Das sollte sich schnell legen, sobald er seine Blase etwas unter Kontrolle bringen kann.


    So ein Welp zeigt euch bei guter Beobachtungsgabe sehr schnell,
    wann und wie seine Bedürfnisse "drücken" ;)

  • Genau er ist heute 12 Wochen alt und seit einer Woche bei uns..
    Ich werde das mal ausprobieren und ihn nachdem wir drinnen sind, nach ner kurzen Zeit nochmal vor die Tür bringen...


    Ich danke Euch mal wieder für die lieben Ratschläge,,, :roll:

  • He,


    langsam mit den jungen Pferden...äh Hunden.
    Erst ab etwa 16 Wochen können sie ihre Schließmuskel halbwegs beherrschen.


    Wenn er mit 12 Wochen schon ohne zu pinkeln durchschläft, ist das super, sei froh.


    Und die "Stubenreinheit" kommt von alleine, wenn der Hund genug Gelegenheiten hat, sich draußen zu lösen.
    Schon die Mini-Welpen sind recht schnell bestrebt, nicht die Wurfkiste zu "beschmutzen" mit Kot oder Urin.


    Wir haben die Unfälle immer kommentarlos weg gemacht und nun ist der Hund sozusagen von ganz alleine stubenrein (hübsches Wort übrigens! :D ) geworden. Autodidaktisch!

  • Zitat

    Macht er es drinnen nehmt ihr eine zusammengerollte Zeitung und schlagt sie euch auf den Kopf! Den ihr habt nicht aufgepasst und der Hund hat keine Strafe verdient.


    jeppaaaa, der is gut. :lachtot: :lachtot:


    zum eigentlichen problem:


    wie übt ihr denn die stubenreinheit?
    Euer Schnuckel is gerade 12 Wochen alt
    eine Woche bei euch
    und da kann und DARF so etwas passieren.


    geht nach dem spielen, schlafen sofort raus und auch nach dem fressen.
    geht zusätzlich in gewissen Abständen raus und beobachtet euren Kleinen.
    Schnuppert er viel (Nase am boden) läuft er im kreis, läuft er mit angewinkelten Beinchen, shcnappt ihn und bringt ihn raus.


    Euren Unmut zu zeigen halte ich für falsch.


    macht es kommentarlos weg, wenn ihr was entdeckt, erwischt ihr ihn gerade dabei, schnappt ihn und bringt ihn raus.


    macht er draussen...looooooooooben


    bedenkt immer, er is noch ein baby!


    Viel erfolg!

  • Wieso nicht Unmut zeigen?
    Ich möchte nicht, dass er mit der Leine spielt, wenn er mit mir draussen ist und schon sage ich: Pfui!Ich möchte nicht, dass er mir die Möbel anknabbert, ich zeig ihm das. Ich möchte nicht, dass er beim Essen bettelt, und schon reagiere ich!
    Ich zeige ihm, wenn er mich zu sehr zwickt..nur bei der Pinkelage soll ich still sein? Warum?

  • Zitat

    Wieso nicht Unmut zeigen?
    Ich möchte nicht, dass er mit der Leine spielt, wenn er mit mir draussen ist und schon sage ich: Pfui!Ich möchte nicht, dass er mir die Möbel anknabbert, ich zeig ihm das. Ich möchte nicht, dass er beim Essen bettelt, und schon reagiere ich!
    Ich zeige ihm, wenn er mich zu sehr zwickt..nur bei der Pinkelage soll ich still sein? Warum?


    Sofern du ihn dabei ertappst, darfst du gerne deinen Unmut in Form von Nein oder Pfui deutlich machen und ihn gleichzeitig hinaus tragen.
    Findest du aber eine Pfütze oder gar ein Häuflein,
    machst du dies kommentarlos weg.


    Wo ist das Problem?
    Schließlich geht es darum, dem Hund zeitnah
    zu vermittelln, dass du das, was er gerade tut nicht billigst.
    :???:


    Und um etwas anderes geht es hier nicht.

  • Ich finde es total normal dass der Welpi so oft pinkelt. Der Bär musste in dem Alter jeden Tag alle 10 Minuten raus, ich bin nur zwischen Garten und Wohnung gependelt. Die Nachbarn haben sich köstlich amüsiert. Wenns schläft hat man Ruhe, wenns wach ist muss man rennen. Das ist halt so. Aber es wird besser, glaub mir!

  • Also ich habe eure Ratschläge befolgt und ihn gleich nach dem Aufwachen und Spielen hinaus gebracht.. und bis jetzt hat er noch nicht wieder hinein gepullert.... :D ... Das freut mich natürlich.. Und übrigens Danke für die Info, dass Welpen erst ab der 16. Woche den uron länger halten können...


    Merci
    die Jessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!