Murphy pinkelt ind die Wohnung, obwohl er draussen war

  • Hallo zusammen...


    Ich hab da ein Problem mit dem kleenen Murphy...


    Nachdem wir draussen waren und er dort auch ausgiebigst gepinkelt hat, kommt er rein und nach kurzer Zeit fängt er an zu pullern... Aber warum??
    Ich vertehe das einfach nicht...
    Kann mir da wer nen Rat geben??


    es grüßt Euch ganz lieb
    die Jessy

  • Das Problem haben wir auch..........egal wie lange Oskar draussen war, oder wie oft! Er hat gerade innerhalb von drei Stunden 14!!!!! mal gepinkelt und er lässt es laufen!
    Nachts ist er acht Stunden trocken, er säuft nicht zuviel, hat nix mit der Blase.
    Natürlich kriegt er Lob und Leckerli, wenns draussen klappt,und wir freuen uns ohne Ende :D
    Nur wir haben einen Fehler gemacht: Vor acht Wochen, als dieses süße Baby zu uns kam, wollten wir ihn natürlich nicht verschrecken und haben seine Pipi kommentarlos weggewischt.
    Er hat einfach nicht gelernt, dass Pipi zuhause doof ist..wie auch?
    Mitlerweile ist er 16 Wochen und es nervt einfach, doch ich mache ihm keinen Vorwurf, das war unser Fehler!
    Ab morgen kriegt der aber sowas von Mecker!!!!Ne, bloß wir müssen jetzt quasi anfangen, ihm unseren Unwillen mitzuteilen..denn er weiß, was Pfui und Aus ist, und auch Kommandos befolgt er gut.......... :kopfwand:
    Das Problem liegt meistens an dem anderen Ende der Leine!

  • Zitat

    Ich hab da ein Problem mit dem kleenen Murphy...


    Nachdem wir draussen waren und er dort auch ausgiebigst gepinkelt hat, kommt er rein und nach kurzer Zeit fängt er an zu pullern... Aber warum??
    Ich vertehe das einfach nicht...
    Kann mir da wer nen Rat geben??


    Vielleicht hat er noch nicht verstanden, was "stubenrein" bedeutet ??? Wie alt ist er denn ? Wie lange übt ihr schon mit ihm ?
    Wenn er nicht weiss, was ihr von ihm verlangt, dann ist es logisch, dass er drinnen noch sein Geschäft macht.

  • Und wie ist es mit dem großen Geschäft??
    Macht er das draussen oder auch drinnen? Oskar kackt nur draussen, aber sicher auch, weil wir selber so angewidert waren und es ihm auch gezeigt haben!

  • Zitat


    Ab morgen kriegt der aber sowas von Mecker!!!!Ne, bloß wir müssen jetzt quasi anfangen, ihm unseren Unwillen mitzuteilen..denn er weiß, was Pfui und Aus ist, und auch Kommandos befolgt er gut.......... :kopfwand:
    Das Problem liegt meistens an dem anderen Ende der Leine!


    Ja, das Problem liegt meistens am anderen Ende der Leine. Und wenn der Hund bei euch reinmacht, dann weil ihr nicht gut genug aufgepasst habt. :^^: Immer ein Auge auf den Hund haben ist die Lösung. Und beim kleinsten Anzeichen raus. Macht der Hund draußen gibt es Party.
    Macht er es drinnen nehmt ihr eine zusammengerollte Zeitung und schlagt sie euch auf den Kopf! Den ihr habt nicht aufgepasst und der Hund hat keine Strafe verdient.

  • Also Murphy ist heute 12 Wochen alt.... Er kann ja nachts auch trocken bleiben. Ich geh um hal 11 mit ihm und dann legt er sich zum schlafen und wenn mein Sohn aufwacht so bei 6 Uhr morgens, gehen wir dann pullern. Manchmal auch bisschen früher....


    Wenn er draussen sein Geschäft macht, lobe ich ihn auch immer ganz brav und freue mich wie ein Schneekönig. Wenn er in der Wohnung sein Geschäft macht und ich ihn dabei erwische, sage ich nichts also ich schimpfe nicht mit ihm, denn das stand so in einem Buch..Ich mache es immer kommentarlos weg....

  • Das ist meiner Meinung nach das Problem..du solltest ihm schon zeigen, dass das jetzt nicht grad soo toll war.
    Natürlich nicht mit Schlagen und Nase reinstupsen, aber die kleinen lernen doch so schnell..mach nicht den selben Fehler wie wir!!

  • Genau, wie gesagt, Oskar hat üüüüüberhaupt kein Problem damit, das Laminat zu wässern. Sind wir allerdings bei Verwandten zu Besuch, quischt er vor der Tür rum....ist doch echt pervers :???:

  • Hi!


    Das selbe spielt läuft bei uns auch, die Tierärztin erklärte das damit, das sich im Warmen die Restpipi in der winzigen Hundeblase ausdehnt und er doch wieder muss. Am besten nach dem Gassigehen kurz warten und direkt wieder raus.


    Unser Ashkim quitscht auch wenn er muss, kann es aber ab und zu nicht einhalten und lässt dann laufen.


    LG Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!