Verrückte Hundenamen
-
-
Zitat
off topic:
In der Schweiz werden die Hunde offiziell gemessen, ab 15 Monaten möglich. Wenn sie innerhalb von 2 cm der Grenze (in diesem Fall 43 cm) sind, dann müssen 3 verschiedene Agilityrichter messen. Von diesen drei Messungen wird der Durchschnitt errechnet, das gilt dann als offizielle Grösse des Hundes. In unserem Fall: 42.8 cm / 43.0 cm / 43.3 cm = Durchschnitt 43.03 cm.
ok, verständlich
Aber warum leider? Sind sie dan aus der Zucht raus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn ich das richtig verstanden habe, is er dann um 3mm zu groß?!
komische regelung...
-
off topic:
Nein, er ist um einen halben Millimeter zu gross.Und leider, weil er im Large gegen Border Collies, Belgische Schäfer, usw. kaum eine Chance hat, weil er verhältnismässig viel höher springen muss (bis zu 65 cm hohe Stangen) und weil es potentiell gefährlicher ist für Rücken und Gelenke.
Und weil ich gar nicht weiss, ob er überhaupt über die Höhe rüber kommt. Wir fangen gerade erst an mit den Sprüngen ganz unten.
Ich hatte mich halt gefreut, einen zweiten Medium Hund im Agility zu führen. Und wenn man bedenkt, dass es heutzutage Border Collies, Mudis und ähnliches im Medium gibt, die nur (Teil-)Millimeter unter den 43 cm sind aber vom Körperbau und von der ursprünglichen Arbeit her mit den Large Sprüngen gut zurechtkommen würden...
Zur Zucht ist er ja sowieso schon zugelassen.
-
Zitat
off topic:
Nein, er ist um einen halben Millimeter zu gross.Und leider, weil er im Large gegen Border Collies, Belgische Schäfer, usw. kaum eine Chance hat, weil er verhältnismässig viel höher springen muss (bis zu 65 cm hohe Stangen) und weil es potentiell gefährlicher ist für Rücken und Gelenke.
Und weil ich gar nicht weiss, ob er überhaupt über die Höhe rüber kommt. Wir fangen gerade erst an mit den Sprüngen ganz unten.
Ich hatte mich halt gefreut, einen zweiten Medium Hund im Agility zu führen. Und wenn man bedenkt, dass es heutzutage Border Collies, Mudis und ähnliches im Medium gibt, die nur (Teil-)Millimeter unter den 43 cm sind aber vom Körperbau und von der ursprünglichen Arbeit her mit den Large Sprüngen gut zurechtkommen würden...
Zur Zucht ist er ja sowieso schon zugelassen.
achso, jetzt ist Licht ins Dunkel gekommen
Viele Dank für deine ausführliche Antwort, mal wieder was gelernt :^^:
Das ist aber schon fies, so ne kleine Hundeseele sich mit den Großen messen zu lassen, pfui
-
-
-
Eines meiner Meerschweinchen hieß Toaster...war auch immer sehr geil, wenn man sich mit jemand drüber unterhalten hat und ein Aussenstehender hats gehört. Die dachten dann immer :irre:
Der Pudel meiner früheren Kollegin heißt Socke. Und der Hund von meiner Mam ihrem Chef heisst Tüt. Eigentlich heisst er Bailey, aber da er immer im Weg stand haben die immer Tüt gesagt. Und jetzt hört er nur noch da drauf.
Eine Freundin hat versucht ihren Kater zu erziehen
Sie hat so oft "Nein" gesagt, dass er jetzt auf "nein" hört...Achja, Kajas Lieblingsspielgefährte ist ein schwarzer Labrador namens Puma...find ich auch sehr geil...
-
Ich kannte einen weißen wuscheligen Hund, der hieß Schampus.
LG Noora und Jerry -
Unsere beiden Wuffs haben auch Biernamen:
Cab (wie Cola and Beer (plus Dragonfruit))
Becks Gold (weil wegen blonder Hund, aber das Gold lassen wir beim Rufen weg)Ich hatte mal einen Hamster der Whiskey hiess
... und NEIN ich habe kein Alkoholproblem
-
also meine kaninchen hießen:
-bugs
-bunny
-whisky
-lille(put)
-tortellini
und gandalf (der graue)alles namen die sonst keiner hatte
-
Zitat
Cous Cous
Der gefällt mir. Er ist markant und man kann ihn gut rufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!