Empfehlung für Fertigfutter Labradorwelpen?

  • Zitat

    Vielen Dank für Eure Tipps. Wir werden erst einmal mit dem Youngster von Bestes Futter beginnen und sehen dann weiter........


    Mit jeder Antwort wirst Du wahrscheinlich eine andere Empfehlung bekommen. Wir haben mit Bestes Futter Youngster begonnen und ab dem 6. Monat auf Bestes Futter Fenrier umgestellt. Unser Labi Konrad hat null Blähungen, keine Probleme mit der Verdauung und frisst es sehr gerne. Eigentlich frisst der alles gerne, Labrador halt. :)
    Für uns war wichtig, das halt keine Getreide im Futter verwendet wird. Im Retriever Forum machen bei den Abstimmungen auch immer Bestes Futter und Orijen das Rennen, Orijen kostet 10 Euro pro Sack mehr und warum umstellen, wenn er damit gut zurecht kommt.
    Wohl finden wir die angegebene Futtermenge zu hoch, wir haben bis zum 4. Monat 3x 120gr gegeben.

  • Stimmt, die Futtermenge ist wirklich zu hoch angesetzt.
    Wir haben auch nur 350g gefüttert und jetzt sogar nur 300g.
    Mein Kleiner neigt nämlich dazu etwas Speck anzusetzen. ;).
    Und denk dran.......Leckerlies vom Futter abziehen.


    lg Angelika

  • Hallo,


    wir hatten Leja mit einem Welpenfutter für großwüchsige Hunderassen (gab/gibt es von Nutro) gefüttert. Die "schießen" dann nicht so in die Höhe.


    Als dann dieses Jahres die Lieferung nach Deutschalnd eingestellt wurde haben wir gleich auf das Erwachsenenfutter (Cleynes) umgestellt. Ich glaube, sonst hätten wir auch weiterhin Nutro gefüttert

  • Wir füttern im Moment (Labbi, 12 Wochen alt) Bosch junior maxi. Ich habe aber den Eindruck, das schmeckt ihr nicht richtig. Sie frisst eine 80 gramm-Portion oft gar nicht zu Ende. Abends gebe ich ihr meistens entweder eine Fleischmahlzeit oder Hüttenkäse-Obst-Gemisch. Zwischendurch erhält sie natürlich öfter Leckerlis, z.B. wenn wir Gassi gehen usw.


    Ich habe auch hier gelesen, dass das Bosch nicht ganz so gut sein soll. Da sie es aber von Anfang an bekommen hat, wollten wir nicht direkt umstellen.


    Sie wiegt 10,15 kg und ich denke, das Gewicht ist o.k., oder?


    Soll ich Eurer Meinung das nach TF umstellen oder einfach mal ausprobieren? Vielleicht liegts ja wirklich am Geschmack. Was würdet Ihr tun? Kann mir jemand eine TF-Empfehlung geben?

  • Zitat


    Soll ich Eurer Meinung das nach TF umstellen oder einfach mal ausprobieren? Vielleicht liegts ja wirklich am Geschmack. Was würdet Ihr tun? Kann mir jemand eine TF-Empfehlung geben?


    Ich persönlich würds umstellen, nicht wegen dem Geschmack, sondern wegen der Zusammensetzung - da gibts einfach besseres.
    Empfehlungen gibts viele...wenn du lieber im Laden kaufen möchtest, schau mal nach Josera oder Real Nature. Im Internet hast du die größere Auswahl. Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Platinum Natural gemacht.

  • Zitat

    Ich habe auch hier gelesen, dass das Bosch nicht ganz so gut sein soll. Da sie es aber von Anfang an bekommen hat, wollten wir nicht direkt umstellen.


    Du mußt auch nicht direkt umstellen.
    Mein Vorschlag wäre folgender, erst Informationen sammeln zum Thema Fertigfutter, damit du weißt worauf es ankommt beim Trockenfutter und woran man die Unterschiede erkennt, dann ein geeignetes hochwertigeres Futter aussuchen, und umstellen. ;)


    z.B. Josera Kids, falls es preiswerter sein soll, ansonsten wäre z.B. auch Arden Grange eine Option.
    Ich gebe dir mal unseren Futterlink.
    Er enthält eine Auswahl an Fertigfuttersorten, und jede Menge Infos zu den Futterbestandteilen.


    https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html

  • Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps. Sehr nett. Ich werde das in Ruhe mal durchlesen (während der Arbeitszeit ist das nämlich schlecht :D )


    Eine Frage habe ich allerdings noch:


    Womit kann ich denn meinem Wuffi aus der Metzgerei mal was Gutes tun? Ich habe gelesen, dass ich ohne Bedenken Rinderhack geben kann. Hühnerhälse hab ich auch gelesen, wobei ich immer gehört habe, dass Geflügelknochen nicht gut sind, da sie splittern. Stimmt das oder ist das ein Ammenmärchen?


    Ich würde ihr gerne hin und wieder etwas Frisches geben? Könnt Ihr mir Tipps geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!