Ungefährliches Hundespielzeug

  • besorg dir doch auch noch nen runden !! die sind wirklich viel viel besser für die zuhauseunterhaltung. kommt nicht so viel raus und schon gar nicht so schnell,je nach leckerli grösse :D

  • Na ja, so ein Weidenkörbchen, nennt man die glaub ich. So geflochten. Und neuerdings überrascht mich dann immer ein Haufen abgenagte Holzstückchen (fressen tut er die allerdings nicht.


    Werde dann mal in Zukunft noch die ein oder andere Möglichkeit ausprobieren. Bisher habe ich ihn meist ohne Spielzeug oder nur mit nem alten Handtuch oder ähnliches allein gelassen, weil ich halt so schissig bin und weiß, dass er alles mögliche auffrisst, auch das was nicht gut für ihn ist. :kopfwand:

  • nen richtig grossen ochsenziemer? nicht die kleinen 15-cm stücke sondern einen in orginallänge?



    wenn du den kong mit leckerlis befüllst, wie machst du das? ich steck immer ein oder zwei besonders grosse und harte in die grössere öffnung, so dass sie so richtig schön fest verkantet sind und auch soweit rein, dass sam sie nicht einfach so anknabbern kann. die leckerchens die drinnen sind, sind auch so gross, dass sie nicht einfach durch das kleinere loch rauspurzeln .das dauert dann schon länger bis er alles aus dem kong rausbekommt.


    das mit der sockenmaus mach ich auch immer :^^: sam liebt das teil. er versucht immer, den obersten socken "abzuschälen". *g*


    lg


    stella

  • Mit dem Korb hat Karla als Welpe auch gemacht. Habe ihn dann einfach weg gepackt, bis sie größer war und das annagen abgewöhnt war. Da wurden auch erst die Teppiche wieder rausgeholt, denn sie fand die Fransen immer toll :irre: . Seitdem ist der Korb ihr "Zufluchtsort", da stört sie niemand.
    Absolut als unkaputtbar erwies sich der Gockel (der quietscht nicht richtig, sondern macht so nen komischen Ton) und so ein härterer Gummiball. Manch einer mag ja seinem Hund nichts quietschiges geben, da ist die Kong ganz gut und hält echt lange. Mit der Flasche befüllen, das machen wir auch und die geht auch nicht kaputt. Ansonsten liebt Karla diese bunten Taue, aber da liegen auch schnell Fäden von rum...

  • Erstmal danke nochmal für die Antworten.


    Also eigentlich hat er alles Fressbare ruckzuck weg. Und alles was nur zum Kauen ist, interessiert ihn nicht. Heute hat er mal wieder so einen Riesenbüffelhautknochen bekommen (ich glaube größer gibt es die gar nicht) und hatte in einer Stunde die Hälfte aufgefressen. Gott sei dank kann er es von der Figur her vertragen... :D


    Das mit nem anderen Körbchen habe ich auch schon überlegt, befürchte dann aber, dass früher oder später die Möbel herhalten müssen.


    Na ja, werde mal noch mal in ein schönen Zooladen gehen und dort nochmal nach einigen Tipps von euch gucken. Den runden Kong z. B. kannte ich gar nicht. Wäre ja vielleicht ne Idee, wenn es bei dem wirklich länger dauert.
    Womit füllt ihr denn euren Kong, wenn ihr ihn einfriert? Mir fehlen da die Ideen.



    Gruß Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!