Nicht richtig abgestiegene Hoden, wer Erfahrung damit ?

  • Also nicht dass das so negativ rüberkommt: ich weiß schon das man sich nie sicher sein kann, dass der hund 100% gesund ist, aber:
    mein hund wurde anscheinend wiederbelebt, jetzt will davon keiner was wissen - ich hab es erst 4 Monate nach dem Kauf durch Zufall erfahrn


    dann hat er den nicht abgestiegenen Hoden und wahrscheinlich eine Pankreasinsuffizienz, :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: also was mit der Bauchspeicheldrüse (das ist noch nicht ganz sicher - warte noch auf die Blutwerte aber alle Symptome sprechen dafür) ich hätte mir mittlerweile schon nen zweiten Hund vom Züchter holen können, von dem Geld was ich beim Tierarzt liegen gelassen hab :|

  • Scheiss auf die Kohle,
    sicher ist das nicht schön
    aber jetzt musst du zusehen
    dass ihm geholfen wird
    und das ihr einen gemeinsamen Weg findet.
    Solch ein Risiko hat man immer.

  • Wenns danach geht, hätte ich für meinen Dai-yu schon 5 neue Akitas bekommen können, aber man liebt doch genau diesen Hund.
    Ich würde alles für ihn verkaufen was ich besitze, damit es ihm gut geht!


    Du hast mit deinem Züchter eben genauso in die Kloschüssel gegriffen wie ich, mach das Beste draus!

  • Natürlich ist das Geld nur zweitrangig - im Grunde könnt ich ihn ja auch zurückgeben - was ich niiiiiiieeeeeeee machen würde aber bei mir wächst es leider nich am Baum im Garten ;)
    Ich bin leider keiner derjenigen die es allzu dicke haben....Student usw..

  • Hallo!


    Also über den Hoden hättest du eigentlich informiert werden müssen, als du den Hund gekauft hast.
    Dass das wohl gerne mal nicht gemacht wird, hört man immer öfter, frag allein mal Silke...
    Normalerweise wird so ein Hund deutlich günstiger abgegeben, weil er ja als Zucht- und/oder Ausstellungshund sicher ungeeignet ist und eben auch noch Folgekosten beim Halter verursacht.
    Falls dein Hund bei der Geburt leblos war, das kommt öfters vor. Dann wird sich der Züchter alle Mühe geben, den Zwerg zu beleben. Wenn danach die weitere Entwicklung ganz normal verläuft, dann wird das meist nicht mehr erwähnt. War es allerdings eine andere Gegebenheit, dann hätte das ebenfalls zu den Informationen beim Kauf gehört.
    Das mit der EPI ist so eine Sache. Sicherlich gibt es diese Erkrankung als erbliche Form, aber das ist eigentlich nur bei den DSH bekannt. Meist ist es eine Autoimmunreaktion, die das Gewebe der Bauchspeicheldrüse zerstört. Die Ursachen sind aber bisher nicht geklärt.
    Sicherlich ist es nicht schön einen kranken, jungen Hund zu betreuen. Aber wenn es EPI ist, dann kann der Hund bei passender Fütterung ja zum Glück ohne Beeinträchtigungen alt werden.


    Wegen des Hodens würde ich allerdings der Züchterin aufs Dach steigen. Wenn Züchterin und Zuchtwart da uneinsichtig sind, dann gibt es immer noch den Hauptzuchtwart. Wenn man viel Geld für einen Hund vom Züchter ausgibt, dann erwartet man schließlich eine vernünftige Beratung und die Preisgabe evtl. Mängel.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Vielen Dank für die Antworten...
    also er ist nach der Geburt wiederbelebt worden. Ich bin davon ausgegangen, dass man so etwas sagen muss, bevor der Kaufvertrag unterschrieben wird, damit ich dann entscheiden kann, ob ich ihn dann immer noch will oder net.


    Wegen dem Hoden - der Züchter meinte, dass er immer noch absteigen kann. Das war als der Hund 4 Monate alt war - da bin ich mit ihm und dem Züchter auf ne Ausstellung gegangen, total blamiert :ops: natürlich ohne Bewertung - aber egal


    Meinst du ich kann das jetzt noch anbringen nach über nem Jahr???

  • Wenn er es dir vor dem Kauf nicht gesagt hat, dann würde ich es anbringen, denn jetzt hast du doch wohl lange genug auf den Hoden gewartet, oder?!
    Wieso hast du dich auf der Ausstellung denn blamiert?
    Mit so´einem jungen Hund geht man doch eh nur zugucken. Und dass dann jeder zweite etwas an dem Hund, der nicht aus seiner Zucht stammt, auszusetzen hat, ist doch leider fast normal...


    LG
    das Schnauzermädel

  • Also, erstmal hab ich mich blamiert von wegen "häää wie kannst du nur nen Einhoder ausstellen????"


    Vor allem vor dem Richter: "Wie konnten sie den denn nur anmelden???"


    Naja, dann werd ich mich wohl mal mit dem Züchter in Verbindung setzen und mal nachhaken was er dazu meint!!! :handy:


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!