Wie Spaziergang spannender gestalten?
-
-
Hallo,
Ich möchte den täglichen Spaziergang aufpeppen. Einmal am Tag gehe ich mit einer Freundin und ihren Goldi.
Wie können wir den Spaziergang nicht nur für die Hunde sondern auch für uns spannender machen?
Meine Freundin langweilt sich schon und unsere Hunde auch. . .
Es muss doch mehr möglich sein als Steckenwerfen, auf Silos rumklettern und Baden.
Würde echt gern einen supercoolen Ausflug machen wollen!:)
Liebe Grüße von Raphaela und Sally

-
7. November 2008 um 20:36
schau mal hier:
Wie Spaziergang spannender gestalten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-

Beginnt doch mit Dummytraining

Schonmal davon gehört?
Das macht Hund und Halter Spaß.
Hier gibts ne ganze Rubrik zum Thema Dummyarbeit.
Probierts aus, mit nem Retriever definitiv machbar!!!
-
Suchspiele sind klasse!
Du musst dir ein geeignetes Versteck ausdenken, und der Hund kann seine Nase einsetzen.
So sind alle Beteiligten beschäftigt.Als Suchobjekt für den Anfang eignen sich Leckerchen oder auch ein Ball/Spielzeug.
Viel Spaß!

-
Hallo.
Na, wenn ihr euch schon beginnt zu langweilen,
möchte ich nicht in der Haut eurer Hunde stecken
Schon mal versucht gemeinsam mit den Hunden zu trainieren?
Egal was.
Einfach mal die HUnde und ihre Aufmerksamkeit fordern.Suchspiele.
Wettrennen.
Neue Gassistrecken erforschen.
usw.Hier sollten der Fantasie wirklich keine
Grenzen auferlegt werden
-
Gerade in der Konstellation sehr einfach:
Die "soft" Variante vom Mantrailing !Du hälst den Goldi fest, deine Freundin geht ein paar Meter weg, versteckt sich und dann schickst du Hundi los zum Suchen. Danach wird getauscht. Die Entfernung kann man immer größer machen und wenn du nicht weißt, wo sich deine Freundin versteckt hat, mußt du dich auf die Nase des Goldis verlassen ..
Mit ein bisschen Übung und geduldig aufgebaut macht das riesig Spaß.Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hey,
Danke für eure Tips!
Ich langweile mich nicht beim Gassi gehen, aber meine Freundin. Es ist schon schwer genung, sie zum mitkommen zu bewegen, obwohl sich ihr Benji immer total freut.
Jetzt mit euren Tipps wird es, hoffe ich, wieder interessanter für sie. Und ihr Hund ist echt klasse, hat nicht verdient nur einsame Runden um den Block zu machen.
Vielleicht liegt es auch am Alter. Kann es sein, dass man mit 14 in die null-bock-Phase kommt?
Sie ist ja sonst echt super!
Liebe Grüße von Raphaela und Schäferhund-Mix Sally, die sich riesig auf den heutigen Spaziergang freuen. -
Zitat
Hey,
Vielleicht liegt es auch am Alter. Kann es sein, dass man mit 14 in die null-bock-Phase kommt?
Liegt im Bereich des Möglichen

-
Hey,
Heute war ders Spaziergang super. Auch für unsere Hundis. Wir haben mit Ihnen Verstecken gespielt, Gehorsamsübungen und Suchspiele mit eingebaut. Das Baden und Stöckenholen kam natürlich auch nicht zu kurz.
Es war super für alle Beteiligten!
Liebe Grüße von Raphael und Sally
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!