an die nahrungsspezielisten:brot...

  • Wozu denn Brot? :???:
    Nicht besonders zuempfehlen, da der Hund eigentlich keine extra Getreideportion brauch und zudem in den meisten Broten Zucker in Form von Sirup enthalten ist. Aber mal ein getrockneter Knust ist natürlich ein Knabberspaß!

  • Unser Black hat sich immer das trockene Kaninchenbrot gemobst, wenn er mal zu viel Langeweile hatte.
    So als Snack zwischendurch bestimmt nicht schlimm, ist ja fast das gleiche drin wie in den Leckerlis.

  • Hallo,


    Bonny u. Queeny frassen mit heller Begeisterung harte Brotrinden.
    Ich konnte nicht feststellen das eine der Beiden dadurch Schaden genommen hätten - allerdings ist das eine Kalorienebombe (kein Diät oder Zahnreinigungmittel).
    Buffy mag die Kruste gar nicht - ist ja auch nicht notwendig (aber wenn sich Reste von Leberwurst daran befinden werden diese fein säuberlich abgeleckt :p .)
    Herzliche Grüße Petra u. Buffy

  • Trocken Brot ist kein Problem - findet meiner toll und er bekommt es zwischendurch zum Knabbern. Bin sogar der Meinung, dass es mit Sicherheit weitaus gesünder ist, als so manches Discounter-Trockenfutter :ua_zunge:

  • Brot als Leckerlie zwischendurch ist sicherlich kein Problem. Halt wie bei allen Leckerlies, in Maßen und nur selten ab und an. (Kleintiere sollte das nur gar nicht bekommen, aber das war ja nicht Deine Frage.)


    Und, wie schon gesagt wurde, sicherlich besser und billiger als Frolic oder sonst manch ein angepriesenes Hundeleckerlie. ;)

  • ok danke für eure antworten. dann werd ich das so machen wie bisher... hab ich mal per zufall ein stückchen rinde darf ers haben. mehr nicht. das mit dem getreide hab ich gar nicht dran gedacht,ist ja eigendlich klar!!! :) danke

  • Wenn bei mir Brot mal tatsächlich hart wird, bekommt mein Hund das ohne Bedenken als "Knabberspaß"! Da ich als Nachkriegskind gelernt habe, Brot als etwas "Heiliges" zu betrachten, kommt das aber nicht so oft vor.


    Das Brot darf aber auf keinen Fall schimmelig sein. Dann bekommt weder Mensch noch Hund es noch zu essen.


    Falls mal Weiß-/Toastbrot trocken werden sollte, mache ich daraus allerdings lieber "Arme Ritter". Schmeckt (Menschen) genauso gut, wie Eierpfannkuchen!


    LG Appelschnut

  • also meiner bekommt ab und auch mal ein schnittchen..*lach*, mit lecker Leberwurst.


    und ab und zu bekommt er knüppelharte Brötchen. Die mag er besonders gern und knabbert und schabbert daran rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!