Was haltet ihr von Zirkusen???

  • Hallo ihr lieben,


    Als ich heute in der innenstadt war hab ich am hauptbahnhof eine demonstration gegen Zirkuse gesehen und wollte euch fragen was ihr von Zirkuse haltet.:???:



    Ich hab leider schlechte erfahrung gemacht , als ich mit einer freundin bei einen zirkus mitgearbeitet ( geholfen) habe ( war ich so 10 Jahre alt) hab ich gesehen wie der Tierpfleger auf ein Kamel eingeschlagen und getreten hat , weil es sich hingelegt hat mit den wörden steh auf du drecksvieh.:kopfwand:


    Aber das war nicht alles die tiere standen in einen Zelt nebeneinander an kurzen ketten angebunden und sobald sich eins der tiere hingelegt hat gab es schläge. :motz:



    lg. Jenny

  • Das kann man so wenig pauschal beantworten wie die Frage: was haltet ihr von Hundehaltung?


    Es gibt solche und solche, von äusserst übel bis sehr gut. Ich persönlich kenne und besuche eher einen der letzteren Sorte....

  • Also ich find die generell nicht so gut, weniger wegen der behandlung der tiere (das kann man ja eher schlecht beurteilen), sondern eher wegen den begrenzten auslauf-möglichkeiten...


    aber immer hin wird sich mit den tieren beschäftigt...

  • vielleicht stehe ich alleine da aber :


    ich finde ponys hunde ziegen pferde ok... aber elefanten giraffen affen seehunde allerlei wassertiere... das finde ich nicht ok.

  • Ich find sie langweilig und uninteressant. Die Tierhaltung ist so ne Sache für sich, schließlich müssen sie regelmäßig weite Strecken zurücklegen und können kein großes Gehege anbieten.


    Was für Kinder, aber für mich nicht mehr.

  • Ich persönlich finde, Zirkus mit Tieren schrecklich, würde ich auch nicht besuchen, aber ein Zirkus nur mit Artisten wie "Flic Flac" finde ich einfach gradios und da gehe ich auch gerne hin!


    Für mich müssen im Zirkus keine aussergewöhnlichen, dressierten Tiere gezeigt werden!

  • Ich finde man sollte das nicht so pauschalisieren, denn es gibt wirklich zirkusse die auf das wohl der tiere achten und den tieren die kunststückchen über positive bestätigung beibringen.


    immerhin sind das dann tierbesitzer die sich regelmäßig mit den tieren beschäftigen und auch die tiere gut pflegen, schließlich sorgen die tiere für den lebensunterhalt und den tieren ist es ja auch relativ egal was sie machen, hauptsache sie haben eine aufgabe. das würde sich manches schoßhündchen wünschen!

  • Zitat

    vielleicht stehe ich alleine da aber :


    ich finde ponys hunde ziegen pferde ok... aber elefanten giraffen affen seehunde allerlei wassertiere... das finde ich nicht ok.


    ich editiere : generell finde ich zirkus nichts "spektakuläres". war selbst nur 1 mal als kind. es wird aber noch lange wenn nicht immer zirkuse geben. dann sollten sie bei den heimischen tieren bleiben und keine exoten halten. z.B die löwenkäfige sind sowas von klein?!!? wieso überhaubt löwen.. würde ich das Sagen haben,wären ganz sicher zirkuse tabu. statdessen z.B freiheitsdressur mit pferden *schwärm*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!