Was haltet ihr von Zirkusen???

  • Bei uns gastiert immer wieder der Weltweihnachtszirkus. Der ist gigantisch. Die Artisten sind unglaublich. :^^:


    In einem Nebenort hat der Tierschutzbund erreicht, dass Zirkuse mit schlechter Tierhaltung nicht mehr gastieren dürfen. Seitdem kommt da fast keiner mehr. Die gehen jetzt alle einen Ort weiter. :irre:

  • tiere im zirkus gehören abgeschafft. es ist eindeutig quälerei einen elefanten oder auch affen usw. in so kleinen verschlägen zu halten.
    gruß marion

  • Zitat

    würde ich das Sagen haben,wären ganz sicher zirkuse tabu. statdessen z.B freiheitsdressur mit pferden *schwärm*


    Aber genau das kannst du doch im Zirkus auf allerhöchster Stufe sehen.... Und diese Pferde haben ein besseres Leben als so manches gelangweilte Freizeitpferd.

  • Ich finde es gibt dazu keine pauschale Antwort. Tiger, Löwen, Elefanten und Co. finde ich nicht in Ordnung, da die nötigen Haltungsbedingungen einfach nicht gegeben sind. Aber Hunde, Pferde mit anständiger Haltung, ohne Schläge finde ich legitim, obwohl ich selber Zirkus vermeide und einen nur mit Artisten vorziehe.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Ich find auch Tiger, Löwe und Co. gehören nicht in einen Zirkus, genauso wenig wie in einen Zoo...


    Wenn ich dann sehe, das eine ganze Herde Elefanten auf einem fußballfeldgroßen gehege zusammengepfercht sind, dann find ich das genauso schlimm...


    hierbei gilt dann wieder die ausrede: Den leuten die tiere nahe bringen, damit sie sie schützen...

    naja ich geh weder ins zoos noch in zirkusse, wenn ich lust auf wilde tiere hab, guck ich den discovery channel...

  • Zitat


    naja ich geh weder ins zoos noch in zirkusse, wenn ich lust auf wilde tiere hab, guck ich den discovery channel...[/b]



    :reib:

  • Zitat

    Aber die Zoos haben sich in den letzten jahren echt verbessert in der tierhaltung , nicht wie früher . ;)


    ja natürlich, aber kein Zoo der welt kann die Savanne, die Arktis oder einen Dschungel ersetzen...

  • Zitat


    hierbei gilt dann wieder die ausrede: Den leuten die tiere nahe bringen, damit sie sie schützen...

    naja ich geh weder ins zoos noch in zirkusse, wenn ich lust auf wilde tiere hab, guck ich den discovery channel...


    Ach, und die sind dann echt, die Bilder auf dem Bildschirm....???? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!