Canon EOS 1000D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Canon EOS 1000D* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe sie seit 3 Wochen, und ich bin total begeistert. Genau die richtige Cam für Neueinsteiger in die Welt der Spiegelreflexcams.
      Canon will damit die Fanbreite erweitern und bitet sie deshalb so billig an.

    • also ich hab mir die 450D geholt (+objektiv EF-S 18-55mm und das Sigma 70-300mm F4-5.6 DG Macro,+ EF-530 DG ST <- blitz) und bin total zufrieden damit, ich bin auch neueinsteiger in Spiegelreflex ;)


      als ich mich umgeschaut habe, habe ich doch extreme unterschiede in den preisen gesehen. In dem einem laden sollte die 1000D und die 450D gleich viel kosten, also lass die nicht über den tisch ziehen ;)


      aber die entscheidung ist echt schwer...

    • hi...


      ich hab sie im laden nun mal ein bissl ausprobieren können. klasse kamera- super leicht und selbst die paar bilder im laden überzeugten.


      überzeugen konnte mich allerdings nicht das mitgelieferte objektiv. das ist für unsere urlaubspläne einfach ungünstig. ein passendes würde gut nochmal auf 300 - 400 euro kommen... das sprengt den etat.. leider :(


      also, verabschiede ich mich von der digitalen spiegelreflex und wende mich dem bridgekamerabereich zu. hier durfte ich ein bissl mit der canon powershot SX 10 IS rumspielen und war gar nicht so abgetan. der preis ist fast gleich zur 1000D, aber es ist eben schon mehr "objektivleistung" drin und weniger spiegelreflex... vielleicht ein guter kompromiss für den anfang :)


      vielleicht sollte ich nun eine umfrage zu bridgekameras starten :)


      habe im übrigen gesehen dass es schon ein thema über die EOs 1000D gab - schwöre feierlich ab sofort die suchfunktion zu nutzen :)


      liebe grüße


      daniela

    • Mein Mann kennt sich recht gut aus mit dem Thema fotografieren und auch mit Cameras.
      Er würde nie Canon empfehlen.


      Als Einsteigerkamera würd er eine Nikon D70 empfehlen.

    • Zitat

      eines was mehr "zoom" in beide richtungen verwendet
      genauere bezeichnung in mm-angaben ist mir wieder entfallen... :)


      Du meinst wahrscheinlich sowas wie 18-200mm. Du weisst aber schon , das du diesen großen Brennweitenbereich (mich schaudert bei dem Wort "Zoom" immer) mit einer geringeren Schärfe (sind viel mehr Linsengruppen drin und jede Linse verschlechtert das Abbildungsergebniss) und deutlich schlechterer Lichtstärke bezahlst ?!
      Wenn du Wert auf einen großen Brennweitenbereich legst ohne das Objektiv zu tauschen , dann doch lieber eine gute Bridge !

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!