Canon EOS 1000D

  • hallo,


    ich überlege die anschaffung einer canon eos 1000D.


    hat jemand von euch die camera? hat jemand erfahrungsberichte für mich?


    ich kenne die spieglefeflexfotografie nur laienhaft aus analogen zeiten. wie steht das mit der canon? für anfänger geeignet?


    ich brauche die kamera hauptsächlich für den hund (klar :) und für die landschaftsfotografie, da demnächst eine große reise ansteht.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    liebe grüße


    daniela

    • Neu

    Hi


    hast du hier Canon EOS 1000D* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tolles Teil! Alle, die was mit Kunst und Fotografie oder Medien zu tun haben, haben sie.


      Kann ich mir nur leider nich leisten. Die Nummer kleiner tuts glaub ich aber auch ;)

    • ne, das ist die 600er, die 1000er kostet meines Wissens so um die 699,- (OHNE Objektive)..


      kann aber auch sein, dass ich alte Preise im Kopf hab...

    • Ich hab die gestern auch in der Werbung gesehen und da war sie tatsächlich unter 400 Euro. Und ich glaub, da war sogar Zubehör bei ... :???: aber das weiss ich jetzt nicht sicher.


      Aber das war tatsächlich diese Kamera, sonst wüsste ich nämlich die Bezeichung nicht :D :lachtot:


      LG Birgit

    • Hi Bungee,


      die 1000er ist die Kleinste.


      Bei Canon läuft es so, je kleiner die Nummer, desto grösser die Kamera.


      Kostet bei Amazon zur Zeit 399 Euro. Also noch richtig erschwinglich. Mit EF-S 18-55mm.


      Die Profis haben eher die 40D oder so was in der Richtung.

    • Bei Canon gilt die Devise: Je kleiner die Nummer , desto höher in der Canon-Hirarchie angesiedelt !
      Die 1000D ist die neue Einsteiger-DSLR von Canon und damit preislich auch noch unter der aktuellen 450D angesiedelt.
      Was ich bis jetzt aus diversen Fotoforen rauslesen konnte: Als Einsteigermodell wohl äußerst brauchbar - das ist ja wohl auch die Zielgruppe (Neueinsteiger bzw. Umsteiger von Bridge- oder Kompaktkameras).
      Ambitionierten Amateuren oder Profis wird meistens zu höherwertigen Modellen geraten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!