Martinszug oder etwa eine Stunde alleine lassen?

  • Hallo,


    ich sehe es so wie Andrea. Ich würde die Kleine einpacken und mitnehmen. Auch würde ich nicht direkt neben oder hinter der Kapelle herlaufen, sondern weit ab. Es schadet nichts wenn sie sich an solche Geräusche gewöhnt, jedoch alles im Rahmen und nichts übertreiben.


    Wenn ihr zwei Erwachsene seid, dann kann ja einer im Notfall mit Hund vom Zug weglaufen und sich später mit dem Rest wiedertreffen.


    Ist nur meine Meinung.


    Liebe Grüße


    Steffi


    PS: wenn Du hingehst und sie alleine lässt, hast Du wahrscheinlich auch keine ruhige Minute und denkst ständig was mit dem Hundi wohl los ist.

  • Zitat

    Und warum sollen deine Kinder auf deinen Mann verzichten? Wegen dem Hund? :???:


    Wenn ihr Angst habt, dann besorgt euch eine Hundebox an die ihr euren Hund gewöhnt und wo er auch mal eine Weile alleine bleiben kann. So kann er auch nichts kaputt machen.


    Man kann zum Beispiel einen Hund auch mitnehmen und nach ner Weile, wenn es ihm zuviel wird, wieder heim oder ins Auto bringen. Aber ein Hund muss lernen, dass er nicht der wichtigste Teil einer Familie ist.


    Unser Hund ist heute erst eingezogen und die Kinder stört es sicher weniger,wenn mein Mann zuhause bleibt.Hauptsache,sie können gehen.
    Zumal ich mir sicher bin,das nicht alle Eltern damit einverstanden sein werden,wenn wir den Hund mitbringen und er auch gar nicht aufs Schulgelände darf.

  • Valentina


    da würd ich aber schnell eine "Schulreform" anstreben. Bei uns durften die Hunde zu gegebener Zeit sogar mit in den Unterricht, damit die Kids, die keine Hunde kennen oder halten dürfen, auch mal Hundekontakt haben.


    Auf den Schulhof durften Hunde in Begleitung eines Erwachsenen (z.B. beim Abholen) immer.


    lg Andrea :D

  • Bei uns ist das leider gar nicht gerne gesehen.
    Ich habe meine Kinder ja immer mit Julie weg gebracht und einen tag hat sich sogar ein vater mal darüber aufgeregt.Aber das ist mir egal,sie hat nie irgendwo hin gemacht und nie habe ich sie einfach so zu den Kindern hin gelassen.
    Ich bin mir sicher,das sich der eine oder andere davon gestört fühlen würde.

  • Danke für die vielen Tips.. =)


    Wir haben Lili gestern allein zuhause gelassen. Ich war vorher mit ihr nochmal ordentlich draußen, sie hat ein Futterspielzeug bekommen, damit sie was zu tun hat..


    ..und ich hab unser Telefon auf Babyphon eingestellt. Heißt, wenn es in der Wohnung laut wird, werde ich automatisch auf meinem Handy angerufen und kann dann hören was los ist.


    War aber nix los. Als wir nach hause kamen reckte und streckte sie sich grad ganz verschlafen :roll: und ihr Spielzeug war leergefressen. Ich hab auch schon die Nachbarn befragt, die haben in der Zeit nicht mehr gehört als sonst auch. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!