BETT- THEMATIK

  • Zitat

    Habe ja auch keine Kinder
    nur den Hund! LOL
    ;)


    Dürfen die sonst auch nur ins Bett wenn sie fragen? "Mama, darf ich kuscheln komen?" - "Nein, dann vertreibst du den Hund"
    *duck und weg*
    An alle Mamis: nich hauen! war nurn Gag :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier BETT- THEMATIK* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also um die "Weltherrschaft" würde ich mir da keine Sorgen machen. ;)


      Ich würde mit dem Hund ein "runter"-Kommando trainieren. Das kann man auch anderweitig immer mal wieder verwenden und ist "netter", als den Hund aus dem Bett zu ziehen (auch wenn es sanft ist).

    • Ja,
      runter und raus arbeiten wir immer bei gegebenheit dran.
      Ist momentan nur noch so,
      dass ich ihm dafür etwas Akzeptabeles geben muss
      wenn runter gegangen ist. :handy:

    • Zitat

      Ja,
      runter und raus arbeiten wir immer bei gegebenheit dran.
      Ist momentan nur noch so,
      dass ich ihm dafür etwas Akzeptabeles geben muss
      wenn runter gegangen ist. :handy:


      klar, warum auch nicht. ;) :???:

    • naja, damit er erst mal merkt, dass runter und raus
      (was er ja eigentlich in dem Moment nicht möchte...)
      auch ganz gut, also positiv sein kann.
      Das mach ich in der Hoffnung, dass er es später bzw. bei den kommenden malen dann auch nur für ein verbales Lob macht.
      Sollte ich das etwa nicht!
      Lernt sich doch schneller so, oder ?

    • Zitat

      Das kann man auch anderweitig immer mal wieder verwenden und ist "netter", als den Hund aus dem Bett zu ziehen (auch wenn es sanft ist).


      morrygan


      Meintest du mich?
      ich schrieb nicht "ziehen", sondern zitieren ;-)


      Leo

    • Zitat

      morrygan


      Meintest du mich?
      ich schrieb nicht "ziehen", sondern zitieren ;-)


      Leo


      Nein, war nur als allgemeiner Tipp gedacht. Ich hätte dich sonst zitiert. ;)


      Ich hab es nur mit meinem Hund als sehr nützlich empfunden... (z.B. auch bei Aufreit- oder Anspringversuchen)

    • Ulixes :
      Das leuchtet ein, logisch !
      ABER:
      Wenn ich ihm jedoch damit gleichzeitig das
      Kommando -RUNTER-
      beibringen möchte,
      muss es sich doch lohnen für Hundi
      von allein auch mal RUNTER zu gehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!