Tierklink mit Augenspezialisten in S-H und Umgebung

  • Em.ma


    Dann würde ich mit einer Ausschabung noch etwas warten.
    Diese Augenerkrankung ist eine typische Junghunderkrankung. Das Immunsystem ist noch nicht ausgereift, eine überschießende Reaktion lässt diese Follikel schwellen.
    Das ist sicherlich für den Hund eine unangenehme Sache und fühlt sich an wie Sand.
    ABER: Wenn man zu früh schabt, ist das Immunsystem des Hundes immer noch nicht ausgereift und wenn man Pech hat, kommen die Follikel wieder. Dann muss man das alles nochmal machen.
    Wenn es wirklich schlimm ist eine antibiotische Augensalbe/-tropfen und in leichteren Phasen Euphrasia als Schmiermittel geben, klappt eigentlich ganz gut.
    Meine jetzige Hündin hatte das als Junghund auch ganz schlimm. Mein Haus-TA wollte recht schnell schaben. Ich bin dann zum Augenspazialisten gegangen. Der hat den Hund regelmäßig untersucht, bei Bedarf Salbe oder Tropfen mitgegeben und mit etwa einem Jahr war der Spuk vorbei. Er hätte erst geschabt, wenn der Hund deutlich über ein Jahr geworden wäre und weiterhin Beschwerden hätte.
    Das ganze war übrigens in der Tierklinik mit Chefbehandlung weniger gekostet als beim Haus-TA.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
    Ich werde einen Termin in Hamburg machen und dann sehen wir weiter.
    Ich werde aufjedenfall vorher das Homöopathische ausprobieren, bevor es ans schaben geht.

  • So, falls es jemanden interessiert:


    Ich hab morgen um 16.40 einen Termin bei Dr. Linek :)


    Ich bin schon ganz gespannt, was dabei raus kommt..


    Dr. Linek ist in Hamburg / Jenfeld in der Rodigallee


    Kommt einer von euch da aus der Nähe, oder weiß ob man da irgendwo spazieren gehen kann??

  • Der Öjendorfer Park ist in der Nähe, da ist zwar Leinenzwang, aber die ham eine riesige Hundewiese freigegeben! Aber frag mich nicht wie man da hin kommt. :???: Musste mal googeln, is auf jeden Fall nicht weit weg (Musst aber schon mit dem Auto hinfahren)... Viel Erfolg, bin gespannt was Dr. Linek sagt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!