Fell am Rücken geht hoch, wenn Hund sauer ist

  • Hallo.
    Ich habe bemerkt, dass wenn mein Hund sauer ist, d.h. jemanden richtig anknurrt und Angst vor ihm hat usw., dass das Fell auf dem Rücken hochgeht.
    Man kann dann genau so eine sehr dicke "Linie" sehen, die fast den ganzen oberen Teil des Rückens umfasst...


    Ist das normal oder rassentypisch?
    Ich hab gedacht vielleicht was mit Rhodesian Ridgeback zu tun, aber sein Ridgeback ist auf den Fotos viel dünner, als das bei Loona.
    Und es ist nur, wenn sie Angst hat und jemanden anknurrt...



    MfG und Danke!

  • Lucky macht das auch immer.


    Vorallem an den Schultern geht das Fell richtig hoch.


    Und an der Rute hat er nur einen tiefschwarzen Fleck.
    Genau da stellt sich das Fell auch ein bisschen hoch :D

  • Hallo! Gute Beobachtung, das passiert bei fast allen Hunden wenn sie "sich groß machen wollen", sprich wenn sie:
    - unsicher
    - böse
    - aufgeregt usw. sind.
    ;)

  • ja genau am rücken ist es seeeehr viel und sehr zu sehen und an der rute ein viel kleinerer teil



    hehe, heute hab ich es gemerkt, da waren 2 Männer und haben aus dem Fenster sachen in den Anhänger geworfen. Und sie hat voll geknurrt und die Haare sind hochgegangen

  • ja das ist normal, macht wirklich jeder hund....


    was mir mehr gedanken macht, du befürwortest würger ohne zug-stopp, kennst aber einfache Hundekommunikation nicht :???:


    meinst du nicht, du solltest dich etwas mehr mit hudnen beschäftigen? (ich mein das nicht böse)

  • Das nennt man auch Kamm oder Bürste und wenn meinem die Bürste steht ist schon ganz schön was im argen. Damit sollte man nicht spassen. Vielleicht informierst Du Dich nochmal ein wenig über Kommunikation des Hundes.
    Lg
    Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!