Senseo vs Tassimo

  • Hallo,


    wir haben beide...ich hatte schon eine Senseo und als mein Lebensgefährte zu mir gezogen ist, hat er seine Tassimo mitgebracht.
    Aus Kosten- und Müllgründen benutzen wir für den täglichen Gebrauch ausschließlich die Senseo. Bei Aldi gibts die Pads dazu sehr preiswert!


    Sonntags ( beim Frühstück im Bett) oder wenn Freunde da sind, benutzen wir die Tassimo.


    Wenn ich neu kaufen müsste, dann würde ich in jedem Fall eine Senseo kaufen, weil a) in der Anschaffung günstiger, b) im täglichen Gebrauch günstiger und c) "mülltechnisch" viel umweltbewusster;


    Einen Latte M. kann ich mir mit dem Milchaufschäumer auch gut machen und die Senseo kann auch Espresso machen ( gibts spezielle Pads).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Senseo vs Tassimo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben eine Tassimo geschenkt bekommen.
      Kaffee sehr lecker, Kakao ebenfalls super, Tee ist nicht wirklich überzeugend. Kosten: Astronomisch :shocked: .
      Jetzt steht bei uns eine Senseo. Da schmeckt der Kaffee fast genau so gut. Wir haben ene ganze Reihe Pads (von teuer bis günstig), die wir mögen. Für den Notfall haben wir Melitta-Pads zum Selbstbefüllen und Kaffebohnen, die wir dann frisch mahlen.
      Eine normale Maschine lohnt sich für uns nicht, wir trinken zwar einige Tassen über den Tag verteilt, aber wir mögen keinen Kaffee aus der Thermoskanne. Tassimo ist da einfach zu teuer, die Senseo geht. Siebträgermaschienen haben uns alle nicht überzeugt und Vollautomaten bleiben ein unbezahlbarer Traum.


      LG
      das Schnauzermädel


    • Da ist die Golce Gusto!
      Der Kaffee schmeckt einfach traumhaft aus der Maschine, deswegen haben wir sie damals gekauft!


      Aber 8 Kapseln Latte Macchiatto 4 Euro :irre:
      Da wurde mir auf Dauer zu teuer. Und wie gesagt: Der Müllanstieg ist enorm!


      Und für den Senseo kann ich die Pads von Aldi empfehlen: Die schmecken klasse!
      Auch der Café Choco und der Cappucino sind hervorragend!

    • Hab vergessen zu erwähnen, dass die Petra natürlich auch mit den ganz normalen Pads, entweder vom Discounter oder die "besseren" Marken läuft.


      Wobei mir zurzeit die von Aldi und Penny echt am besten schmecken...

    • Hi Allegro,


      habe auch die Senseo: Dafür gibts jetzt auch einen extra Espresso-Einsatz und die Esprsso Pads von Darboven "Alfredo" sind auch nicht so teuer wie die Originale, schmecken aber prima. Die Mildh für Latte Macchiato mache ich mir gleichzeitig in der Mikrowelle heiß, wenn die Maschine aufheizt. Dauert je 1 Minute ;)


      Wenn ich mehr Kaffeeverbrauch habe, schmeiß ich meine gute alte Bodum-Kanne an: Das ist das umweltfreundlichste Verfahren: Da hat man gar keinen Filterverbrauch ;).
      Habs mal getestet: Wasser kochen für Kanne im Wasserkocher, dauert nur unwesentlich länger als die Senseo zum Aufheizen braucht ;).
      Allerdings muss der Kaffe in der Bodum so ca. 5 min. ziehen..
      http://www.connox.de/kategorie…mbord-kaffeebereiter.html

    • Tamee: Ja genau die war es ;)
      Der Café Choco ist sooo lecker :sabber:


      Danke für eure ganzen Tips!


      Also nun wirds definitiv ne Senseo :D (früher oder später :D)


      Die Aldipads find ich auch echt gut und lecker!

    • Hallo,


      wir haben uns gestern die neue Senseo-Maschine gegönnt. Die gibt es jetzt mit integriertem Milchaufschäumer.


      Jetzt gibt es lecker Cappuchino, Cafe Latte, Milchkaffe, mjammi. Die Anschaffung hat sich echt gelohnt.


      Bevor wir uns unsere "alte" Senseo angeschafft haben (dieses Jahr) waren wir auch am überlegen, ob Tassimo oder Senseo. Den Aussschlag gegeben haben die Preise für die Pads und dass man inzwischen von fast jeder Kaffeesorte auch Pads bekommt. Zudem hatten Bekannte von uns die Tassimo und die Maschine kam uns ein wenig klapperig vor und machte einen Höllenlärm.

    • Ich stand vor ein paar Monaten genau vor der selben Frage...Tassimo oder Senseo! Hatte mich dann auch bereits für die Senseo entschieden, ging in den Quelle Shop, um sie mir zu holen, und wurde dort auf einen ganz anderen Kaffeeautomaten aufmerksam...nämlich dem Privileg Multitrio Plus. Zum Vergleich bekam ich den Privileg Automaten und die Senseo Maschine vorgeführt. So begeistert ich von der Senseo war, die Privileg Maschine haute mich um! Sie hat prinzipiell die selbe Leistung wie die "großen" Kaffeeautomaten von Jura oder Saeco, d.h. Milchschaum auf Knopfdruck (also kein lästiges selbst aufschäumen), Heißwasser auf Knopfdruck und natürlich Kaffee oder Espresso auf Knopfdruck. Nur war diese Maschine vieeel billiger, pflegeleichter und handlicher als diese Riesenautomaten. Ich hatte ja schon mal einen Kaffeeautomat von Saeco und muß sagen, dass der sehr enttäuschend war...alle paar Tage mußte man das komplette Riesenteil auseinandernehmen und das Innenleben reinigen, weil es sonst Schimmel ansetzte. Dazu jedesmal die ohrenbetäubende Lautstärke beim rauslassen des Kaffee's, und der Kaffeebehälter war beinahe täglich verstopft.
      Jedenfalls entschied ich mich ganz spontan für den Privileg Automaten, statt der Senseo und hab es nie bereut. Man macht sich blitzschnell und einfach eine ganz frische Latte Macchiato, Espresso, Cappuccino, Kaffee, Kakao oder Tee und hat dabei den Vorteil, dass die Maschine
      1. ganz einfach zu reinigen ist
      2. in der kleinsten Küche Platz hat
      3. keine speziellen Kaffeekapseln braucht
      4. mit Pulverkaffee oder Pads zu benutzen ist.


      Hier ist der Link dazu:
      http://www.quelle.de/cgi/koope…873&p=1&refpid=expl1#tabs


      Auch wenn hier nicht nach einer Alternative für Senseo oder Tassimo gefragt wurde, wollte ich sie weiterempfehlen =)

    • Jetzt mal zum besseren Verständnis, wo genau liegt der Unterschied zwischen der Privileg und der Petra, die ich vor kurzem hier erwähnt habe - außer dem Preis natürlich (immerhin 50€).


      Ist da nicht im Prinzip genau die gleiche Maschine? Genauso wie auch die neue Senseo??? Nur viel billiger???

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!