Entsorgung Kotbeutel
-
-
Also die LUXUSSTEUER sollte doch mal in eine zweckgebundene umgewandelt werden.
Dann hätten wir wenigstens den LUXUS, die Kotbeutel ordnungsgemäß entsorgen zu können. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Entsorgung Kotbeutel*
Dort wird jeder fündig!-
-
ohjee... ich glaub ich bin echt ein böser hundehalter...
wenn wir im wohngebiet unterwegs sind, sammel ich natürlich die häufchen ein und entsorge die - entweder in einem öffentlichen mülleimer oder in unsrer grauen tonne, wenn wir wieder zu hause sind (die hat übrigens noch nie gestunken
die tütchen werden gut verknotet, und wenn die sch**** ausgekühlt ist riecht sie sowieso fast gar nicht mehr..).
wenn wir allerdings mitten in der walachei unterwegs sind.... mmmh... ich glaub ich habe noch nie ein häufchen aufgesammelt, dass auf einem stück ungenutzter grünfläche oder mitten im wald gelandet ist. ein haufen mitten auf dem feldweg muss ja nicht sein, den würd ich auch wegmachen, aber weit außerhalb von wohngebieten mitten im gestrüpp? ich weiß nicht, ich denke da macht ein hundehäufchen neben jeder menge wildköttel den braten auch nicht fett...
böööööse verena.. :devil2:
-
Zitat
Aber es ist ein schwieriges Thema. Beim Ordnungsamt konnte man mir keine Auskunft geben...
Nur die städtische Müllabfuhr gab Auskunft.versuche es mal in eurem Bürgerbüro (Rathaus), die können dich auch verbinden mit der Person, die bei euch für alles "Müll" zuständig is oder dir die Tel Nr. geben.
So hab ich es heute morgen gemacht. Denn die Müllabfuhr holt den Müll nur ab und entsorgt und gibt ihre Rechnungen an die Gemeinden weiter, die sich das geld vom Bürger holen....
boahh was nen kuddelmudedel Satz! hihihi
-
Das ist bei uns die Ansprechadresse für Müllentsorgung, das war schon richtig...
Das läuft über den Bürgerservice.
-
Zitat
hmm mal ne frage einwerfen, unsere hatte die letzte woche Durchfall und dann irgendwann auf der straße konnte sie's wohl nicht mehr halten und hockte sich hin.
Wie entferne ich das jetzt?
Das war nicht wirklich brühe...aber pampig nass genug.
Einfach liegen lassen? Kam mir schon kriminell vor :irre:Taschentücher rauf, Tüte auf links drehen, überstülpen und wischend aufnehmen....
-
-
Durchfall
mein Hund macht voll oft auf den Gehsteig
meistens dann noch vor ein Geschäft
Aber ich finds doof, wie dann alle Leute lachen :kopfwand:
-
Den Hundekot in privaten grauen Tonnen zu entsorgen ist nicht erlaubt.
es ist zwar richtig das die Tonnen an sich Eigentum der Stadt bzw. dem entsprechendem Entsorgungsunternehmen sind, aber der Besitzer zahlt dafür die Entsorgungsgebühr und deshalb dürfen sie nicht wie öffentliche Abfallbehälter genutzt werden.
-
Also es gibt Stellen, da trifft man alle 200m auf einen städtischen Abfalleimer, oder auch eine sog. "DogStation"
Im nächsten Stadtteil gibt's dann schon wieder stundenlang nichts. Ne Petition in der Richtung wäre sicher nur bezogen aufs Bundesland möglich, wie -
Moin,
Müllentsorgung ist eine kommunale Aufgabe. Daher kann die jeweilige Kommune auch bestimmen, was mit welcher Tonne erlaubt ist und was nicht.
Besonders krass ist mir das mal in einem Aufenthalt in Kropp (SH) aufgefallen - die hatten neben jedem normalen öffentlichen Abfallbehälter noch einen extra für die Hundetüten. Fand ich super!Hier gibts in der Stadt eine einzige Dog-Station, und die steht mitten in einem Park der für Hunde eigentlich verboten ist. :irre:
-
Zitat
Hier gibts in der Stadt eine einzige Dog-Station, und die steht mitten in einem Park der für Hunde eigentlich verboten ist. :irre:Die einzigen zwei "DogStation" weit und breit stehen bei mir mitten an einer Hauptverkehrsstraße, direkt vor einem Einkaufszentrum. Daneben jeweils auch gleich normale Mülleimer
Dafür suchst Du an den für Hunden besser geeigneten Plätzen vergebens. Aber dafür haben wir mitten im Park eine Notrufsäule - in direkter Nähe zur Telefonzelle und einem Restaurant :irre: Ich glaub die Leute, die sowas veranlassen, haben soviel Durchblick wie 'n Regentropfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!