Berta braucht ein neues Objektiv...

  • Ich hol den Thread mal hoch. :ops:


    Ali, hast du dich inzwischen für ein Objektiv entschieden? :???:
    Ich überlege nämlich auch für ein neues Obejektiv. Das Canon EF 70-200mm/ 4/ 0L USM steht auf meiner Wunschliste. :D
    Oder doch lieber ein Macro ... Canon EF 100mm/ 2,8/ USM Macro :roll:


    Ich kann mich nicht entscheiden. :gott:

  • Huhu Katha... Ja, ich habe eins. Schon seit Drei Wochen, konnt's aber erst heute das erste Mal testen :^^:
    Ich hab mir das 70mm-210mm mit USM ein bisschen zu voreilig geholt (wollte es eigentlich für den Berlinurlaub, der wurde dann aber nichts :kopfwand: ). Das L möchte ich mir nämlich auch holen ;)
    Da ich aber ja jetzt schon das andere hab, und das soll ja auch super sein (ich kann's noch nicht beurteilen *g*) Werd ich mir wohl entweder eine günstige Festbrennweite holen oder auch ein Macro :^^: Bin aber auch noch auf der Suche nach dem "Super Macro" für meine Preisverhältnisse *lach*
    Hab vor meinem aber auch überlegt zwischen dem Ler und dem 85mm USM. Meine Wahl wäre wohl echt auf's Ler gefallen...

  • Ui, da bin ich mal auf deine Fotos mit dem Objektiv gespannt. :yes:


    Eigentlich liegt meine Grenze für ein neues Objektiv bei 250€, max. 300€ ... aber irgendwie finde ich nichts passendes in der Preisklasse. Alles was mir gut gefällt ist (deutlich) teurer. :motz:


    Ali komm, wir rauben eine Bank aus? :D :flucht:

  • Ohh jaaa :D


    Ja, also wie gesagt, es gibt ja immer solche "Geheimtipps", bei denen die Besitzer sagen, dass sie ein sehr, sehr gutes Preisliestungsverhältnis haben würden. Dazu gehört das von Dir genannte L, meine Neuanschaffung und meine neue - sehr günstige - Überlegung das 50mm, aber auch das 85mm USM :^^:
    Du merkst schon, ich kann Dir Deine Entscheidung nicht abnehmen, mit geht's nämlich genauso *G* :gott:
    Gebraucht gibt's das L ja schon für ca. 440€ :liebhab: Aber ob man da nicht auch mal in etwas investieren soll, das man auch noch für andere Zwecke benutzen kann - Puh, das ist sooo schwer !


    Also: Bank ausrauben... ( Die neuen Fotos sind irgendwie nicht so dolle :/ aber vielleicht magst Du ja mal schubsen *liebguck*)

  • Zitat

    Huhu Katha... Ja, ich habe eins. Schon seit Drei Wochen, konnt's aber erst heute das erste Mal testen :^^:
    ...

    Und wo bleiben diese Testbilder? :schiefguck:
    Will auch gucken, was du damit geknipselt hast!
    Büdde! =)

  • Ich kann in meinem Thread gerade leider nur editieren :ops: *ganz lieb guck*

    Zitat

    Die neuen Fotos sind irgendwie nicht so dolle

    Muss wohl wieder mehr üben :roll:

  • ich habe das Canon EF 100mm/ 2,8/ USM Macro, und finde es einfach nur geniaaaaaaaaaaal !
    echt !
    auch zum Portraits machen ist es einfach klasse !


    zu weihnachten habe ich diese beiden bekommen:


    Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS USM (suuuuuuuuuuuper macht richtig schöne Bilder in den richtigen händen - welche wohl noch nicht meine sind


    und dieses :
    Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM - hab ich aber noch nicht wirklich ausprobiert.... aber dafür gilt bestimmt das gleich wie für das 70-200 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!