Berta braucht ein neues Objektiv...

  • .. nur welches? Das ist hier die Frage.



    Ich überlege zwischen dem



    Canon EF 85mm /1,8 USM - wird das überhaupt noch hergestellt, oder gibt es das nur gebraucht?


    Canon EF 70-210mm 1:3,5-4,5 USM



    oder doch ein L'er - aber wenn, was für eines?


    Canon EF 70-200/4,0 L USM ?




    so, freue mich über viel Beratung :D :D

  • Was hast Du denn jetzt aktuell für Objektive? Du hattest irgendwo geschrieben, daß das weg soll und dafür n neues :???:


    Hättest Du dann "nur" noch das Kit? Dann würd ich überlegen eins zu nehmen, was den Anschluß ans Kit macht.... sonst ärgerst Du letztendlich riesig über diese Lücke....


    So ging es mir jedenfalls, als ich das Kit und das 80-200 hatte...


    Ansonsten würde ich zum L tendieren :D *schwärm*

  • also, ich hab noch das 55-210 von Sigma... Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es zwischen den Beiden Objektiven, viel liegt, dass ich knipsen würde. Mach ja eigentlich nur Macros und Zoe :???: Keine Ahnung :ops:


    Verena, aber die Frage ist, welches L? :D



    Sabrina, also ich finde die nicht Canonler sind viel langsamer :ka: außerdem bekomm ich darauf keinen Rabatt :D

  • Mein Mann hat zwar Nikon, weil ihm die Canon nicht gefallen haben, aber er hat Ahnung.
    Ich kann ihn gerne mal fragen ob er Dir ein gutes Objektiv empfehlen kann.


    Ich weiß, das mein Mann für die Nikon gerne Tamron nimmt

  • Huhu Ali,


    es gibt auch von anderen Herstellern Objektive mit Ultraschallmotoren. Die sind dann auch sehr schnell und wahrscheinlich auch ohne Rabatt günstiger als die von Canon.



    LG Frank

  • Also, es ist so, dass ich auf die Canon Objektive wohl 30% bekomme. Also, würde ich das vorgeschlagene L für 360€ bekommen. Ca., je nach dem.


    Frank, am liebsten würd ich sie alle mal durchprobieren. Wie gesagt, ein "anderes" ohne USM ist auf jeden Fall langsamer als ein Canon ohne USM. Meinste, das "andere" + USM ist dann auch viel schneller als das ohne von Canon? :???: Kannst du mir denn verraten, wie bei Sigma und Co die Ultraschallmotoren benennen. Hab's mal wieder vergessen :ops:


    Kluge Entscheidung von Deinem Mann :D Die Tamrons etc für Nikon, müssten ja eigentlich dieselben wie für Canon sein, oder? Ja, wäre schön, wenn Du ihn mal fragen könntest :)

  • Mein Mann würde Dir das Canon EF 85mm /1,8 USM (wenn Du viele Portraits von Deiner Fellnase machen willst) empfehlen.
    Er hat das für seine Nikon (eben von Nikon) und ist suuuuper zufrieden damit.


    Oder das Tamron 17-55/2.8 (wenn du überwiegend Deinen Hund in Action fotografierst)


    Er bevorzugt Festbrennweiten deswegen das 85 mm/1,8 USM

  • Hei!



    Ich habe nur mit dem 1:2,8 70-200 fotografiert. Wenn man das bei Canon auf die Kamera eingemessen hat, ist's ein recht gutes Objektiv.


    Zum Thema Fremdhersteller: Ehrlich gesagt würde ich nur in großer Not eins kaufen. Ich schrecke immer noch vor der nicht neutralen Farbwidergabe zurück. Jeder Hersteller hat da seine Standarts, und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das innerhalb der Hersteller hinhaut, nicht aber beim Fremdhersteller (wie auch, wenn er das eine Objektiv mit verschiedenen Bajonetten anbieten muss). Weiterhin ist die Haptik unterschiedlich, also Focusring und Brennweite haben unterschiedliche Profilierungen, sind z.T. vertauscht, der "Release" - Hebel ist an anderer Stelle usw., usw. Außerdem sind vergleichbare Objektive meist nur marginal preiswereter.


    Flexibler bist Du sicherlich mit dem Zoom. Die "L" Objektive lohnen sich vor allem bei offener Blende, da sie UD-Glase und / oder apochromatisch korregierte Linsen haben (meist die Ersten). Das ist ein Garant für eine hohe Bildqualität bei offener Blende.


    Festbrennweiten würde ich als Ergänzung zu Zoomobjektiven betrachten. Hierzu zählen bspw. hochlichtstarke Objektive für Available Light, Tilt+Shift für Architektur, Superweitwinkel für Landschaft / Trickfotos.


    Daher auch meine Empfehlung zum Canon EF 70-200/4,0 L USM.


    (BTW: Der Vorgänger, das FD 80-200/4,0, hing an meiner Canon F1N:


    (Sorry für die roten Linien, hab was daran erklärt))



    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!