Frage zur Schleppleine

  • Danke, staffy. Ich werde das dann alles so üben, wie du es hier beschrieben hast. Scheinst dich ja sehr gut auszukennen, hast du das vielleicht auch zufällig irgendwie ganz genau aufgeschrieben?
    Ich hoffe, dich störts nicht, wenn ich dich in Zukunft mit ein paar PNs nerve. :gott:


    Bis jetzt dachte ich eigentlich immer, die SL ist nur dazu da das "komm" einzüben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zur Schleppleine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nöö, da kann man ganz viel mit üben, und sogar ne Menge Spaß mit haben ... meine Terrierlady (in der Dämmerung am Waldrand auch an der SL) findet Slalom ganz toll. Sie kennt die Befehle "zurück" und "rum", erkennt blitzschnell, wenn ich den Baum auf der anderen Seite umrunde, prescht zurück, entheddert sich und überholt dann vollkommen albern ... sie ist 9 Jahre ;)


      Kannst gerne fragen, kein Problem. Ein paar Anregungen findest du auch auf meiner hp.


      Gruß, staffy

    • Sie trägt immer Geschirr, da sie noch nicht perfekt an der Leine geht und mir das dann zu gefährlich ist. Ich hätte immer Angst, dass sie sich erwürgt, wenn sie sich in die Leine hängt.


      staffy hab mir jetzt deine hp durchgelesen, hat mir schon sehr geholfen. wir werden das jagen jetzt erstmal außer acht lassen (da es bei uns sowieso fast kein wild gibt) und fleißig einfach den Grundgehorsam üben. Denn das ist ja das wesentliche und ich denke dabei kann uns die schleppleine sehr gut helfen.
      Noch eine Frage: Welche Kommandos hast du deinem hund an der schleppleine beigebracht? wie lernt man z.B Stopp (das er stehen bleibt) ?


      EDIT: Hm mist, hab grad festgestellt, dass ich ja gar keine PNs schreiben kann :kopfwand:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!