ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

• Lotte jagt ja auch auf Sicht. Bei Trudi bin ich mir nicht sicher... Ich glaub, die macht alles...

Gestern waren wir im Hundeauslaufgebiet. (Das leider nicht eingezäunt ist.) Wir machen uns auf den Rückweg und kurz vor dem Punkt, an dem man die Hunde wieder anleinen muß, macht Trudi einen gezielten Satz ins hohe Grass und hat flugs ein Kaninchen aufgescheucht. Das Ende vom lied war, bis meine Frau und ich realisiert hatten, was geschehen war, waren beide Hunde schon weg.

Zum Glück hat Lotte das Karnickel nicht gesehen, sondern ist nur noch der aufgeregt jankenden Trudi hinterher

• Oh, ok... das könnt ein "Indiz" sein... Stimmt, probiers mal aus. Gibts Mantrailing bei euch in der Nähe? Ich kann nämlcih im Detail nicht viel zur DIstanzkontrolle mit Fährte sagen... müsst ich mir (wieder :roll: ) selber herleiten... aber anfangen könnt ihr ja schonmal. Kann man Trudi auch mit suchen belohnen?

• Zitat

Oh, ok... das könnt ein "Indiz" sein... Stimmt, probiers mal aus. Gibts Mantrailing bei euch in der Nähe? Ich kann nämlcih im Detail nicht viel zur DIstanzkontrolle mit Fährte sagen... müsst ich mir (wieder :roll: ) selber herleiten... aber anfangen könnt ihr ja schonmal. Kann man Trudi auch mit suchen belohnen?

Blöder Weise habe ich bei Nasenarbeit ein totales Brett vorm Kopp. Das wollte ich im Winter mit ihr versuchen, aber ICH habs einfach nicht gerafft. Jetzt habe ich noch mal ein wenig Material bekommen/gesammelt und werde mich damit schnellst möglich auseinander setzen.

Wenn Du meinst, belohnen, indem man Leckerchen wirft, das geht nicht, weil Lotte IMMER sieht wo die hinfallen und alle einsackt. Das kleine Aas!!

• :lol: Na du bist ja eine!
    Arme Trudi.
    ^^

Naja, ja so ähnlich meinte ich. Halt ins Gebüsch werfen, richtig weit, richtig versteckt...

Ja, ich bin auch ganz froh, dass ich mich nur nebenbei damit beschäftige... Missy hat zwar manchmal so Anflüge und sie könnte glaub ich schon... aber ich will keine schlafenden Hunde wecken...

Was du forderst, fordert halt der Hund dann auch...

Und Sicht UND Geruch... oh mann^^

Führts du beide immer gleichzeitig?

• Ja, fast immer. Denn sie können zwar zusammen allein bleiben, aber allein allein ist dann doch schwierig. Wir arbeiten dran, aber das ist noch ein weiter Weg... Sonst gehen meine Frau und ich schon mal allein, aber meist wollen wir unsere Freizeit ja doch gemeinsam verbringen.

(Gibt es eigentlcih schon einen eigenen Reizangelthread?)

• Nö, zumindest nicht von mir.

Thing is: Is glaub, der wird nicht annähernd so gut besucht sein, wie der AJT- Thread hier... weil die wenigsten mit ner Reizangel arbeiten...

EDIT: Verbesserungsvorschläge wurden heute weitestgehend umgesetzt (nur die unordentliche Seite bereitet mir Probleme^^)

• Zitat

Blöder Weise habe ich bei Nasenarbeit ein totales Brett vorm Kopp. Das wollte ich im Winter mit ihr versuchen, aber ICH habs einfach nicht gerafft. Jetzt habe ich noch mal ein wenig Material bekommen/gesammelt und werde mich damit schnellst möglich auseinander setzen.

Meinst du Material für Nasenarbeit?

Will ja nicht aufdringlich sein und wenn´s hier nicht reinpasst, dann einfach überlesen...

Hier ein paar Links, die ich auch mit der Zeit gesammelt habe.

http://www.mantrailing-mania.de
    http://www.nasensau.de
    http://www.nasenarbeit.de

Zitat

Thing is: Is glaub, der wird nicht annähernd so gut besucht sein, wie der AJT- Thread hier... weil die wenigsten mit ner Reizangel arbeiten...

Aber vielleicht würde so ein Thread einige dazu anregen oder Mut machen, es mal mit der Reizangel zu versuchen.

Ich bin grad noch etwas unschlüssig...aber dein Video war ja auf jeden Fall super. Das macht schon Lust, das auch selber zu probieren.

• Ja, ich meinte Material zur Nasenarbeit. Werde mir die Links gleich mal anschauen, wobei ich fürchte, das mehr Infos mir nicht helfen werden. Trotzdem ist das total lieb und überhaupt nicht aufdringlich.

• Zitat

Nö, zumindest nicht von mir.

EDIT: Verbesserungsvorschläge wurden heute weitestgehend umgesetzt (nur die unordentliche Seite bereitet mir Probleme^^)

Habe mit der Suche keinen Reizangelthread gefunden und finde es wäre eine gute Sache.... Habe nun auch mit der Reizangel angefangen, aber dieser Fred hier ist so unübersichtlich..... Hast du irgendwo einen Einführungsartikel, Anne, den wir als Start nehmen könnten? Und vielleicht nochmal dein Video?

Rhian fährt total ab auf die Angel - und lernt die Jagdregeln extrem schnell! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!