ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Oder man hat so nen Hund wie ich - wenn die gerade keinen Bock hat zu schauen, dann schaut sie einfach nicht. Auch nicht, wenn sie gerade nicht abgelenkt ist
Zum davor stellen - äh ein normaler Hund guckt dann halt einfach an einem vorbei...?
Ich belohne meine einfach dafür, dass sie stehen bleibt oder sitzt und eben nicht losrennt. An lockerer Leine möglichst.
Aber bei Fini glaub ich ja nicht mal mehr, dass ich ihr nen Rückpfiff oder Sitzpfiff antrainieren kann. Wenn ich mit der 3x übe Pfiff = super tolles Futter und sie dann nen Meter von mir entfernt sitzt und mich anguckt, das Futter riecht und auf Pfiff trotzdem nicht kommt...ja, keine Ahnung, was ich da tun soll
Wahrscheinlich hört sie dem Gras beim Wachsen zu bzw. im Moment eher beim Absterben^^genau so gehts uns leider auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von einem Hund ausgehend, der so groß wie Smilla ist? Einfach davor, richtig dicht. Beweglich sein. Bei einem kleinen Hund würde mir das auch schwerfallen, bei einem extrem großen vermutlich ebenso.
Vielleicht ist dein Hund auch nicht trainierbar, geht mir bei meinem oftmals ebenso.Findet sie wirklich gar nichts toll? Das stelle ich mir sehr schwierig vor,
-
Das Blöde ist, dass mein Hund einfach durch mich hindurch guckt. Außerdem ist sie weder sehr verfressen noch verspielt
-
Also das davor stellen halte ich für nicht sonderlich geschickt.... Was macht man denn, wenn der Hund mal etwas weiter von einem weg ist? Er wird wohl sehr schnell schnallen, dass wenn du kommst es doof wird und dir schon frühzeitig ausweichen. Überhaupt, was soll das denn bringen, also was soll der Hund lernen?
-
Dann geht das natürlich nicht. Der Ratschlag war auch nicht als "mach das, wann immer du kannst" gedacht, sondern eher im Notfall, um den Hund ohne Wegziehen rauszuholen. Im Grunde kann man alles machen, um den Hund rauszuholen, auch hingehen, wenn man möchte.
Der Hund soll gar nichts lernen, er soll bloß ansprechbar werden. -
-
Also meine findet schon was toll - jagen ist toll! Mäuse jagen, Katzen jagen, Rehe jagen, Hasen jagen, ...
Wir waren ja über 2 Jahre lang trailen, aber sie hatte einfach keinen Bock darauf. Finya ist nicht blöd, die verfolgt mühelos Spuren. Aber sie fand es einfach völlig sinnlos eine Spur von einem fremden Menschen zu verfolgen, damit man ihr nachher ein kleines Schüsselchen mit Futter unter die Nase hält. Futter gibts zu Hause im Napf ja auch...?
Mit jedem Mal fand sie es langweiliger. Vielleicht versuchen wir es nächstes Jahr nochmal, vielleicht aber auch nicht.Wenn ich sie auf Spur schicke (also auf eine richtige), dann ist sie kooperativ. Dann ist sie schnell und geistig voll da, aber ohne Leine wäre sie natürlich weg^^
-
Und wenn du ihr falsche Wildspuren legst und dabei beibringst, von der Spur zuverlässig abgerufen zu werden? Ist waghalsig, könnte jedoch funktionieren.
-
Mmh, ich erhebe durchaus immer wieder, dass auch leidenschaftliche Jäger Spaß am Trailen entwickeln. Vielleicht war es zu einfach?
-
Mit diesen Duftstoffen aus dem Jagdbedarf?
Hmh...wahrscheinlich wäre es einen Versuch wert, aber vielleicht hält sie es damit, wie mit dem Echtfelldummy - "Ist ja ganz nett, aber echt ist das nicht! Das weißt du doch hoffentlich, oder??"Wegen dem Trailen...
Auf einfachen Trails war sie unkonzentriert und hat sich schnell ablenken lassen und auf komplizierteren war sie überfordert und hat erst recht, was anderes gemacht. Sie ist nicht nur einmal einer Katzenspur gefolgt, und wir haben es zu spät gemerkt :/ -
Genau, mit denen. Versuchs einfach mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!