Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Ich hol mir ein Steifftier

-
28. Mai 2015 um 21:48
schau mal hier:
ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Rider war heute wieder toll

Ich habe ihn heute seit Ewigkeiten zum ersten Mal auf dem Feld abgeleint. Auf der Strecke haben wir ewig kein Wild mehr gesehen und er hatte so Hummeln im Popo dass ich es mal gewagt habe.
Er hat seinen Radius eingehalten und nur auf ausdrückliche Erlaubnis erweitert, hat mich schön im Blick gehabt und war entspannt. Ja, so schön könnte das Leben also ohne Wild sein

-
Wir hatten hier wieder einen ungewollten Jagdausflug von Lotte
Waren am Sonntag morgens groß durch die Felder unterwegs, auf einmal sehe ich vor mit einen Fasanen auf unserem Weg davon rennen. Die Hunde bemerken ihn, Lotte will natürlich hinterher, rennt in die Leine, reißt mir fast den Arm aus, auf einmal ist der Zug an meinem Arm weg und Lotte auch. Sie fegte dann den Weg vor uns entlang, bog rechts ins Feld ein wo der Fasan verschwunden ist und man sah dann 30 Sekunden später den Fasan empört auffliegen. Kaum hatte er abgehoben hat Lotte abgedreht und ist total fertig zu uns zurück gekommen. Das Ganze hat vermutlich nur 1 Minute gedauert aber trotzdem war mein Herz mal wieder in der Hose. Zum Glück hat sie kein Interesse fliegende Objekte weiter zu verfolgen.
Der Grund für Lottes unfreiwilligen Abgang, der Edelstahlring am Geschirr in den die Leine eingehängt wird ist gebrochen :/ Das Geschirr war gerade mal 1 Jahr alt, schon die 2. Reklamation an diesem Erpaki Geschirr. -
Ist natürlich unschön..aber die Geschirre sitzen auf den Bildern ja auch nicht so toll, wäre Annyx nicht vielleicht ne Alternative?
-
Ist natürlich unschön..aber die Geschirre sitzen auf den Bildern ja auch nicht so toll, wäre Annyx nicht vielleicht ne Alternative?
Meinste das reist nicht? :)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ist natürlich unschön..aber die Geschirre sitzen auf den Bildern ja auch nicht so toll, wäre Annyx nicht vielleicht ne Alternative?
Und was hat das mit mangelnder Qualität zutun?
-
Ich halte Annyx auch so für hochwertiger. Das war eigentlich nur nett gemeint. Mich macht es halt immer wahnsinnig, wenn Geschirre so schlecht sitzen oder eher auf der Seite hängen.
Ich hätte zu dem Hersteller kein Vertrauen mehr, auch wenn das natürlich auch bei anderen Herstellern passieren kann..Und bei meiner Hündin hat das Geschirr bisher auch gehalten @Honig

-
Naja, ausgerechnet Anny-X, wo "früher" immer die Klickverschlüsse einfach aufgegangen sind... bis ich da ein Geschirr kaufe, lasse ich lieber noch ein bisschen Zeit verstreichen und lausche, ob die neuen Klickverschlüsse wirklich besser sind.
-
Danke @hopeful, mit Erpaki bin ich durch, die Qualität war wirklich schlecht bei den Geschirren. Selbst beim Geschirr von Emma die nur 12kg wiegt sind nach nicht mal 6 Monaten die Edelstahlringe an denen man das Geschirr weiter/kleiner Stellen kann ausgerissen. Das darf einfach nicht passieren. Ich habe schon 2,5cm Breite bestellt, das solle bei 12kg Hund doch reichen! Und dass ein Hund oftmals ein Geschirr trägt weil er in manchen Situationen nicht ganz Leinen führig ist oder eben mit Schleppleine unterwegs ist sollte den Herstellern auch klar sein.
Hab für Emma damals schon ein Geschirr von Modog bestellt mit dem ich sehr zufrieden bin, werde ich für Lotte jetzt auch machen. Auch wenn ich es da schade finde dass es nur Plastik Klickverschlüsse gibt, bei vielen Herstellern gibt es ja auch schon Metallverschlüsse oder welche mit so einem "Sicherheitsknopf". -
Modog hat auch die mit "Sicherheitsknopf" :)
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!