ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Ayu macht auch Fortschritte. Gestern ist sie auf einmal losgerannt, dreht sich noch mal zu mir um - ich drehe mich um und Ayu rennt mir nach. Ich hab ihr ein Glöckchen ans Geschirr gemacht, da hör ich immer wo sie ist. Wir lassen sie jetzt viel Sucharbeit machen ( Dummy oder mich) und ich glaube, sie findet das einen guten Ersatz.
Gestern hab ich auf der Hundwiese jemanden getroffen,der meine Schleppleine belächelt hat und mir ein totsicheres Mittel gegen jagen veraten hat: Teletakt
Ich dachte, ich hör net richtig und meinte, die Teile sind verboten! Er meinte, nee - man darf sie nur nicht auslösen... Prima, und wie hat der Hund dann gelernt, was passiert?
Nee, Leute - dann lieber noch ne Weile Schleppleine!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es ist genauso wie die Leute, die ihren Hund "deckeln" wenn er Jagen war oder Ansätze gezeigt hat... Lieber entspannt an der Schleppleine als gehemmt ohne Leine.
Lass dich nicht von deinem Weg abbringen

-
Zitat
Es ist genauso wie die Leute, die ihren Hund "deckeln" wenn er Jagen war oder Ansätze gezeigt hat... Lieber entspannt an der Schleppleine als gehemmt ohne Leine.
Lass dich nicht von deinem Weg abbringen

Das kann man so pauschal aber auch nicht sagen.
Das heißt nur, man hat ein bestimmtes, vorgefertigtes Bild davon oder bestimmte Fähigkeiten selber nicht. Wenn du mit Deckeln Verbieten meinst.Oder meinst du damit was anderes? Ich will ja keinem Unrecht tun.
-
Doch, ich bin mal so frei das für mich persönlich zu pauschalisieren. Was andere Menschen mit ihren Hunden machen ist mir ziemlich egal.
Aber das war garnicht die Absicht meines Posts. Damit wollte ich nur sagen, dass man sich nicht von anderen verunsichern lassen soll und sein Ding durchziehen soll

-
Gut, dann kann ich dir sagen, dass du da falsch liegst.

Es kann - muss aber kein gedeckelter gehemmter Hund sein, wenn er nicht jagen "darf" und über ein Verbot gearbeitet wird. Nur weil du das noch nicht erlebt hast in deinem Erfahrungsschatz oder weil dir mal jemand gegen den Karren gefahren ist, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.
Jeder soll seinen Weg gehen und wenn er sich gut fühlt, sich nicht beeinflussen lassen. Nur dieses pauschale Aburteilen von Dingen, die man nicht beurteilen kann, ist kein feiner Charakterzug. Ich würde niemals hergehen und über "Wattebauschler" aburteilen, auch wenn mir da Argumente zu einfallen noch und nöcher. Nur: Ich weiß, dass wenn man sich damit wohlfühlt und es richtig macht, es auch ein guter Weg ist und ich unterstelle niemandem etwas, wenn ich ihn/sie nicht kenne. Vielleicht wäre das mal ein Ansatz, darüber nachzudenken.
-
-
Deine Erfahrungen. Meine Erfahrungen.
Nein, ich bin da nicht bereit zu disskutieren, denn das ist auch absolut nicht der Thread dazu.
Aber eins noch: das einzige was ich hier jemandem unterstellen würde, ist dass jemand seinen Hund aktiv bestraft, was die meisten ja zugeben oder selbst schreiben. Ich ziehe lediglich meine Schlüsse daraus

-
Ja aber nur weil deine Erfahrung nicht ausreicht, ist es halt nicht pauschal richtig.
Und stimmt - darüber braucht man nicht diskutieren.So ist das nun mal mit Pauschalurteilen - die stimmen nie. Und das ist das einzige, was pauschal stimmt. *gg
-
Du hast ja Recht!

-
Zitat
Ja aber nur weil deine Erfahrung nicht ausreicht, ist es halt nicht pauschal richtig.
Und stimmt - darüber braucht man nicht diskutieren.So ist das nun mal mit Pauschalurteilen - die stimmen nie. Und das ist das einzige, was pauschal stimmt. *gg
komm, unsere Hunde sind gehemmt und unglücklichdauerhaft schleppgeleint wären sie sicher glücklicher

müssen wir halt irgendwann mal einsehen -
Echt jetzt?

Wie lernt man so schön beim Thema Erziehungsmaßnahmen? rischtiisch, ein bekanntes Problem von Bestrafung ist, dass es nicht zur Verhaltensänderung führt, sondern lediglich zu Unterdrückung des unerwünschten Verhaltens (=Hemmung).
Somit sollte jeder der dazu steht Bestrafung anzuwenden auch dazu stehen seine Hunde (wahlweise auch Kinder) zu hemmen. Hemmen muss ja nicht gleich heißen, dass der Hund nurnoch mit eingeklemmter Rute durch die Gegen eiert.
Das kann man nun gut finden oder nicht. Ihr findet es gut, ich nicht.
Wir haben komplett verschiedene Ansichten von Hundeerziehung, kann man das nicht einfach mal akzeptieren und friedlich weiter leben?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!