ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Ja würde ich auch sagen, da steckt kein echtes Interesse dahinter. Sollte man also über Gehorsam schnell in Griff kriegen können, wie Du es ja selbst schon beschrieben hast. Ich finde man erkennt das auch allgemein an der Intensität mit der der Hund hetzt, also ob sich so richtig 'der Schalter umlegt' oder ob er eben mal kurz hinterherspringt, weil´s eben Spaß macht und gerade nichts besseres zu tun ist wie naijra schreibt.
Wäre echtes Interesse vorhanden hätte Dein Hund erstmal explizit lernen müssen sich so zu beherrschen, dass er auch sitzen bleiben kann, das ginge dann eher nicht ohne intensiveres Impulskontrolle-Training.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Ihr zwei.
Also Katzen kann sie schon recht ausdauernd verfolgen so lange sie sie sieht, auf großen Wiesen oder so. Sobald sie aber im Gebüsch verschwinden oder im Wald dreht sie ab und kommt wieder.
Heute hat sie allerdings im Wald gejagt: keinen Hasen, kein Reh, keine Maus .... nein.... Das Auto des Försters.
Und das war so peinlich.Er kam von hinten angefahren, sie hat schön brav neben mir am Wegrand Sitz gemacht, und als ich sie mit "Lauf" entlassen habe, das Auto war ca. 20m voraus, ist sie wild bellend hinterher. Zwar nur bis um die nächste Ecke, ca. 30m, aber trotzdem.
Irgendwie ist mein Hund derzeit etwas schräg drauf. An Autos hat sie bisher noch nie Interesse gezeigt.
-
Ich meld mich auch mal wieder :)
Wir festigen gerade das Vorstehen jeden Morgen an einem Ententeich.. da gibt es neben dem Wasserwild auch das ein oder andere Eichhörnchen - das macht die Geschichte doppelt aufregend und spannend. Derzeit sind wir bei gutem Wetter 15-20 Minuten dort und trainieren fleissig.Ansonsten ist die Dame grad sehr brav und wir studieren das "down" ein. Das klappt auch schon recht gut, zumindest zum Runterkommen :)
-
mal den Thread wieder aufleben lassen
heute gab es Kaninchen-Kino
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schöööön!!
-
-
noch ein Vorsteh-Fan?
ich finde das ja immer so toll und faszinierend :fondof:nur zum Fotografieren reichts meist nicht, weil ohne Kamera oder an ner Straße, oder oder oder
-
Ich habe auch noch eins, da war das Objekt der Begierde aber noch weiter weg:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn wir schonmal dabei sind
(auf dem Bild sieht man gar nicht, dass sie länger als hoch ist
)
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zufällig haben wir vorhin Hasen aufgestöbert:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Zufällig haben wir vorhin Hasen aufgestöbert:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zufällig, ist klar. Du wolltest doch nur angeben mit dem Bilderbuch-Vorstehen, der Hase war wahrscheinlich extra mitgebracht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!