ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
dann solltest du wirklich konsequent und regelmäßig was machen, ne halbe Stunde eher aufstehen ...
dann wird das sicherlich gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
sind deine hunde morgens um 4 hochkonzentriert beim training dabei? dann respekt
-
Lesezeichen ... :)
Morgens um vier - ach du liebe Zeit, da würde mir Mina die Mittelkralle zeigen und sich wieder hinlegen ... ich habe einen Langschläfer-Hund
-
eben, schlimm genug dass es um 5 oder 6 uhr morgens raus geht aber um vier und dann noch training? haha ne
-
Zitat
ist das nicht auch anstrengend für den Hund wenn er immer korrigiert wird? auf jedem Spaziergang?
Eine Trainingseinheit soll ja eigentlich nur 5 Minuten gehalten werden oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich korrigiere eben nicht immer - ich stelle lösbare Aufgaben, wo ich dann belohnen kann. Und die sind üblicherweise kürzer als 5 Minuten. Wenn ich zwischendurch abrufe oder ins Sitz signalisiere, muss Hund ja auch nichts Neues lernen, sondern nur Bekanntes zeigen. Das geht in wenigen Sekunden, und das muss auch klappen, wenn Hund mal nur am rumschnuffeln ist.Einen ganzen Spaziergang lang trainieren würde ich nicht, dann ist es eben kein Spaziergang mehr, sondern reines Training. Unter Spaziergang verstehe ich, dass Hund auch mal frei hat, und sich hündischen Dingen widmen darf.
-
-
Zitat
Ich korrigiere eben nicht immer - ich stelle lösbare Aufgaben, wo ich dann belohnen kann. Und die sind üblicherweise kürzer als 5 Minuten. Wenn ich zwischendurch abrufe oder ins Sitz signalisiere, muss Hund ja auch nichts Neues lernen, sondern nur Bekanntes zeigen. Das geht in wenigen Sekunden, und das muss auch klappen, wenn Hund mal nur am rumschnuffeln ist.Einen ganzen Spaziergang lang trainieren würde ich nicht, dann ist es eben kein Spaziergang mehr, sondern reines Training. Unter Spaziergang verstehe ich, dass Hund auch mal frei hat, und sich hündischen Dingen widmen darf.
das meine ich eben auch. kommandos die sitzen frage ich auch immer wieder mal ab damit es auf dem Spaziergang nicht langweilig wird und da machen beide auch wunderbar mit. auf distanz klappt auch alles NUR nicht wenn ein hase daher läuft
ich merke ja auch an den hunden ob sie irgendetwas in der nase haben oder nicht und wenn ja bleiben beide an der leine und es wird evtl erst zu hause wieder bisschen geübt oder gespielt
-
Zitat
sind deine hunde morgens um 4 hochkonzentriert beim training dabei? dann respekt
wenn ich es fordere, auch um 2 Uhr nachtsaber ich habe das "Glück", um 4 Uhr erst Duschen zu gehen, Haare zu machen und erst danach mit den Hunden raus zu müssen, wo sie allerdings frei haben und ohne Leine laufen
-
ui das freut mich aber für dich
-
naja, Üben und Konsequenz macht sich manchmal halt auch bezahlt
wobei ich diese Ironie und den augenrollenden Smiley nicht magich kann nichts dafür, dass du meine Antworten und Tipps nicht magst, weil zu aufwendig
-
wer sagt denn bitte dass sich noch nichts getan hat durch mein nicht so konsequentes training?
es ist schon viel besser geworden, vor allem mit bob der am anfang jeder spur nachgerannt ist und alles um sich herum ausgeblendet hatund morgens um 4 zu trainieren?... naja da sind weder hunde noch herrchen und frauchen in der lage zu ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!