ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Ich hab mal ne Frage...
Und zwar... wir hatten mal einen Superschlachtruf.
So. Den hab ich zu oft und in den falschen Momenten angewendet und es hat ne Fehlverknüpfung stattgefunden, also Superschlachtruf gibts nicht mehr.
Mein Superschlachtruf war auch mein Hetzabbruchsignal.
Das gabs entsprechend auch nimmer.
So. Gestern habe ich nun überlegt, zu trennen.
Ein Hetzabbruchsignal und ein Superschlachtruf neu aufbauen.Für das Hetzabbruchsignal habe ich ein lang gezogenes Hier.
Habs gestern beim Reizangeltraining ausprobiert und nach dem zweiten Mal hats gklappt... Sogar bei "wegrennenderBeute" (Mein Freund rennt mit der Angel von uns weg, so dass sich die Beute immer weiter entfernt... für Missy momentan das am schwersten auszuhaltende).Was soll ich für einen Superschlachtruf nehmen? Was habt ihr für Wörter?
Ich bin da so unkreativ. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mich aus Gründen der Peinlichkeit ja für eine Büffelhornpfeiffe entschieden (mache mich hier schon genug zum Affen und wollte daher nicht noch Jodelnd auffallen). Hatte aber überlegt evt sowas wie "Pansen" herzunehmen. Mein erster Beutel Knabberkram war eine Tüte getrockneter Pansenstücke - und verständlicher Weise stand Lena immer sehr parat neben mir, wenn ich sie ansah uns sagte "Lena, auf, Pansen!". Fällt vermutlich aber auch in die Katergorie :irre:
-
Da kann ich mich gleich mit meiner Frage einklinken: Ich wollte auch pfeiffen. Aber meine Frau und ich pfeiffen gänzlich unterschiedlich.
Eine Hundepfeiffe kommt nicht in Frage, weil ich Angst habe, die im Falle eines Falles nicht schnell genug händeln zu können.
Können wir unterschiedliche Schlachtrufe einführen oder ist das nicht sinnvoll?
@ Aura: Warum willst Du die Signale trennen? Mir erscheint es viel leichter, beides zu kombinieren. Ich meine, wenn Dein Hund zu Dir kommt, kann er ja nicht gleichzeitig jagen... Oder steh ich da jetzt total auf dem Schlauch?
-
Zitat
@ Aura: Warum willst Du die Signale trennen? Mir erscheint es viel leichter, beides zu kombinieren. Ich meine, wenn Dein Hund zu Dir kommt, kann er ja nicht gleichzeitig jagen... Oder steh ich da jetzt total auf dem Schlauch?Genau da möchte ich mich jetzt einklincken, denn das würde mich jetzt auch mal interessieren
-
Zitat
Eine Hundepfeiffe kommt nicht in Frage, weil ich Angst habe, die im Falle eines Falles nicht schnell genug händeln zu können.
Kurz dazu: Ich trage die Pfeife bei jedem Spaziergang um den Hals, so hat man sie eigentlich immer schnell parat.
-
-
Zitat
Kurz dazu: Ich trage die Pfeife bei jedem Spaziergang um den Hals, so hat man sie eigentlich immer schnell parat.
...ja, "normale" Menschen machen das sicher so... Ich bin schon froh, wenn ich nicht in Hausschuhen losgehe..
. Schade, dass Du mich nicht persönlich kennst, sonst wüßtest Du, was ich meine. 
-
Zitat
...ja, "normale" Menschen machen das sicher so... Ich bin schon froh, wenn ich nicht in Hausschuhen losgehe..
. Schade, dass Du mich nicht persönlich kennst, sonst wüßtest Du, was ich meine. 
Vielleicht an die Jacke annähen lassen? 
-
Zitat
Vielleicht an die Jacke annähen lassen?
Hey, die Idee ist super! Ich hab eh mittlerweile eine Hundejacke. Dreckig, Speckig, warm, eine Tasche voller Leckerlies und entsprechender Krümel, eine Tasche voller Klumpbatsch wie Taschentücher, Clicker, Kacktüten.... da würde eine angenähte Pfeiffe nimmer auffallen. Sollte ich wirklich mal in Erwägung ziehen. Und den Hausschlüssel am besten noch gleich daneben (trau mich schon gar nicht mehr, den Hausmeister zu grüßen, denn der muss mir dauernd die Türe aufmachen *hust*) und Lena kann den überhaupt nicht leiden und steht dann immer am Kläffen neben ihm

-
Zitat
Genau da möchte ich mich jetzt einklincken, denn das würde mich jetzt auch mal interessieren
Jahaaaa das dachte ich auch...
Das Ende vom Lied war... Missy hat gemerkt... wenn sie losjagt, kommt das Superkommando, worauf natürlich das Superleckerli folgt.
Die hat angefangen Jogger zu jagen!!! Und einfach stinknormale Passanten!
Daher möchte ichd as Superkommando nicht mehr im Training als Hetzabbruchsignal nutzen und im Alltag nicht, wenn sie zb zu ner Schar Gände läuft (obwohl sowas seit Monaten nicht mehr passiert ist, weil ich eben rechtzeitig reagiere... und darum gehts mir ja in erster Linie. Hetzabbruch ist ohnehin eher nebensächlich für uns)
Wenn ich das so resümiere, wäre es inzwischen vielleicht doch kein Problem mehr. Entsprechend selten würde ich den Superschlachtruf nutzen, da es ja nicht mehr oder kaum noch vorkommt, dass sie unkontrolliert hetzt... hmmm... *grübel*

-
Öhm, dem Anfang konnte ich noch problemlos folgen. Also das mit der Handlungskette und so... Aber dann bin ich irgendwann ausgestiegen...
Könnteste des nochmal was erläutern?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!