ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Wir hatten ja vor kurzem mit dem langsamen Radtraining angefangen. Betty ist ja erst am 20.10. ein Jahr alt geworden also wollte ich damit nichts überstürzen.... Und dann haben irgendwelche Eierköppe mein Rad von unserem HInterhof geklaut und mir deren olle Rostlaube da gelassen
Das Ding war aber in keinster Weise fahrtüchtig und Kohle für ein neues hab ich grad net. Also laufen wir brav unsere Runden und hoffen erst mal auf bessere Zeiten. Dazu hab ich zu Hause mit dem Zossen angefangen. Es nimmt Formen an. MEhr aber auch noch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin gerade auch gefrustet.
Ich war ein paar Tage im Urlaub, schöne Gassigebiete. Wiesen, dann Weinberge und ein paar Höfe am Berg.
Tja, als wir dann so friedlich die Wiese entlang liefen sehe ich eine Katze, im gleichen Augenblick wie mein freilaufendes Hundetier. Sie hat dann auch auf mein SITZ! reagiert, hat allerdings kurz bevor ihr Po den Boden erreicht hat mir einen Blick zugeworfen, der sagte: "Tja Frauchen, du stehst zu weit weg von mir
" und startet durch. Über die Wiese, durch die Weinberge bis auf den Hof immer der Katze hinterher. :zensur:
Dann im gleichen Tempo wieder zurück zu mir (und ich staune immer wieder welches Tempo das Hundetier da vorlegen kann und welche Strecken sie dabei scheinbar mühelos zurück legt...). Ich bin schier geplatzt während sie zufrieden hechelnd vor mir saß.Also bin ich im Bereich des AJT völlig gefrustet und werde mir Alternativen durch den Kopf gehen lassen. [/quote]
-
Ach, laß dich davon nicht frusten.
Zumindest bist du sehr gut darin, deinen Hund zu lesen:Zitathat mir einen Blick zugeworfen, der sagte: "Tja Frauchen, du stehst zu weit weg von mir
" und startet durch.
Nicht böse sein, aber ich kann es mir bildlich vorstellen. Ich habe das auch schon so erlebt.
WIR ARBEITEN DRAN!LG,
Susanne -
:cooler: Schon ein paar Tage her.. Lee sieht ne Katze neben dem Weg im Gras sitzen und startet los. Ich schick sie ins Platz und sie macht es.. Bremst ab und liegt 10 cm vor der Katze :cooler: Nun noch das durchstarten verschwinden lassen und gut ist ;D
-
-
-
Zitat
:cooler: Schon ein paar Tage her.. Lee sieht ne Katze neben dem Weg im Gras sitzen und startet los. Ich schick sie ins Platz und sie macht es.. Bremst ab und liegt 10 cm vor der Katze :cooler: Nun noch das durchstarten verschwinden lassen und gut ist
:yes: Da will ich auch noch hin.
Aber ich weiß nicht ob wir es jemals schaffen.
Wenn ich sehe wie Blue (manchmal immernoch) zitternd in der Leine steht ... :/ -
BlueSusa: Jaja, der Blick war echt der Hammer. Diese kleine Mistgöre.
Majaga: Gefreut habe ich mich diesmal wirklich nicht. Sie kam an die Leine und wir sind an der kurzen Leine die letzten Meter bis zum Auto gelaufen. Ne, nach so einer Situation mache ich keine Party wenn sie zurück kommt, die Party hatte sie ja schon alleine.
Murmelchen: Respekt! Und wo bleibt dein Geheimtipp?
Immerhin bin ich jetzt wieder mit Mia versöhnt, nachdem sie beim TA gleich zweimal Blut lassen musste. Rache ist eben doch süß!
-
Murmeli.... du bist ein Streeeeeeeeeeeeeber!
Neidische Grüße, Rike
-
Bei uns ist gerade wirklich garnichts los! :schlafen: Seit Wochen haben wir kein Wild gesichtet. Hat sich bei Euch auch schon alles Getier verkrochen? Mich nervt das ein wenig, weil ich mich in der Hasenzone trotzdem noch nicht traue, die SL abzumachen, weil ich mangels Sichtung das Stopsignal noch nicht am Wild abfragen konnte. Seufz... Wir trainieren jetzt eben Impulskontrolle an galoppierenden Pferden als Ausgleich! :irre3:
-
Wie toll das wäre, wenn sich die Kaninchen-Massen mal vom Acker machen würden....
Aber es geht ohne SL. Aber in der Dämmerung ist sie bei uns zur Absicherung noch dran. Dann seh ich seinen Riechkolben nicht gut genug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!