ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Ja ich werde mal versuchen noch mehr Kaninchen für uns aufzutreiben, sind morgens unter der Woche immer zwischen sechs und sieben im Wald, aber hatten bisher nur einmal "Glück".
So einen Tierparkbesuch habe ich auch im Sinn, aber ich glaube wir warten da lieber noch etwas, sonst hab ich sowas hier an der Leine: :irre2: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, heute hatte ich endlich auch mal wieder ein Erfolgserlebniss - mit der neuen "Wunderwaffe".
Ich war mit Mia (ohne Leine) auf den Felder unterwegs, mal nicht zu Fuß sondern mit dem Tretrollerchen
.
Wir waren so schnell unterwegs, dass Mia nicht einen Blick für den Hase auf dem Feldweg übrig hatte. Was ein wenige Geschwindigkeit eines kleines Tretrollers so ausmachen kann. -
Juchu, wir haben neue Sparringspartner akquiriert. :steckenpferd: Wir waren heute zwei Orte hier in der Umgebung ansehen, weil wir gerade auf der Suche nach einer neuen Bleibe sind und haben da gleich mal die Auslaufmöglichkeiten getestet.
Und da gab es nun wirklich die dreistesten Hasen der Welt! Sind da herumgesaust wie verrückt und ich glaube ich habe sie sogar kichern hören!
Die Gegend ist auch von unserem momentanen Zuhause aus noch gut zu erreichen und wird sofort als Trainingsplatz Stufe ROT in die Liste aufgenommen. -
Ja, ich währe froh, wenn mein Teufel nur bei sichtbaren Wild schwer zu kontrollieren ist. Meiner rastet schon aus, wenn er einen Geruchspool in der Nase hat. Aber der Ansatz ist der gleiche. Hatte heute das Glück, dass eine lebensmüde Katze zum Training sich bereit erklärte. Habe langsam den Abstand zur Miez verkürzt, und mein kleiner Strolch musste immer wieder Sitz, Sitz, Sitz.....
Ihn hat es innerlich zerrissen, hat aber geklappt, natürlich an der Schlepp.
Nur sein typisches nerviges Coonhound-gejaule hat er angestimmt. Hab ich aber auch unterbunden, er soll ja keine Waschbären/ Miez auf die Bäume jagen.
Morgen ist Mantrailing angesagt, da kann ich wieder stolz sein, und er hat Spass. -
Wir hatten gerade eine sehr lustige Trainingssituation:
Ich ziehe also mit Mia los, Hasen suche. Bewaffnet mit Schleppleine und Futterdummy. Ganz gezielt nähern wir uns dem Hasenfeld, das Timing war super den ich habe die Hasen vor Mia gesehen und konnte meinen Hund beim ersten Blickkontakt ins Sitz rufen. Hat super geklappt, Hund saß wie angegossen.Da nahte das Unheil...
Eine Dame auf dem Rad mit einem Labbi der wirklich allen Vorurteilen dieser Rasse entspricht: unerzogen, distanzlos und zu dick. Und heißt Jenni. Jenni Jennifer (muss wohl sehr laut ausgesprochen werden
).
Ich: Achtung, da sitzen Hasen auf dem Feld (und mein braver Hund)
Sie: Oh, nicht das mein Hund auf die Straße rennt (die direkt hinter dem Feld verläuft)... Hallo Süße, hallo Süße, hall0 Süße (damit war wohl nicht ich sondern meine Hund gemeint, der immer noch wie angewachsen saß und sehnsüchtig den Hasen hinterherstarrte).Inzwischen sprang der Labbi um Mia herum, die wurde langsam sauer (immerhin musste sie sitzen bleiben und durfte nicht Hasen jagen, armer Hund).
Als Labbi und Frauchen endlich weg waren und Mia inzwischen zitternd vor Aufregung immer noch brav saß durfte sie zur Belohnung flitzen - dem Futterdummy hinterher.
Die Hasen hatte schließlich der Labbi mit seinem Gehüpfe längst verjagt, Mia hat brav zugeschaut.
Merkt man wie stolz ich heute auf meinen Hund bin?
-
-
Schööön! Es ist ein tolles Gefühl mal so deutlich einen Fortschritt zu sehen, oder?
-
genial, das klappt doch super
-
Sooo, mal positive Nachrichten von uns:
Vorhin waren wir mal wieder im Hasengebiet unterwegs und da sauste vor uns ein Tierchen über den Weg (habe mehr nur was vorbeihuschen sehen), Hund bereits IM DURCHSTARTEN, als ich ruhig, aber streng seinen Namen sage und was macht der Gute? BLEIBT STEHEN und blickt sehnsüchtig hinterher! :ug: Mann, was bin ich stolz auf das Monster! Da hat es doch direkt ein ganzes Tütchen Katzenfutter geregnet, das ich neuerdings ständig für solche Zwecke mit mir rumtrage. -
echt absolute klassewir sind momentan dabei, Luna auch auf der Kanickelwiese abgeleint zu lassen tags über, wenns warm ist
es riecht alles nach Kanickel, sind aber keine da
und sie bleibt brav auf den Wegen
-
Hallo!
Wir hatten letztens auch wieder ein absolutes Erfolgserlebnis.
Ein >Reh steht wenige Meter vom Joschi entfernt, er siht es, startet los
Mein Vater ihm hinterhergerufen und gepfiffen. Was macht Wuff?
Er dreht sich um und kommt zurück *ganzdollfreu*
LG Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!