Heute Longier DVD von HTS ins Haus geflatter

  • Huhu,


    heute ist endlich meine vorbestellte DVD ins Haus geflattert.


    Erste Überraschung, es ist eine DoppelDVD geworden! :D


    Bin gerade beim 3. Kapital und jetzt schaue ich erstmal weiter! =)


    Gruß,
    Caro

  • Ich bin da wohl voreingenommen... habe ja auch schon ein Longierseminar bei HTS besucht.


    Bis jetzt finde ich es klasse, für Anfänger super verständlich und leicht nachmachbar.


    Was ist so genial finde an Longieren nach HTS ist, dass ich mit meinem Hund kommuniziere und konditioniere.


    Gruß,
    Caro

  • Huhu Kathrin...


    sie ist perfekt für Dich!


    Dann will ich mal kurz berichten wie ich die DVD fand:


    Der Lehrfilm ist in zwei DVD´s Film geteilt, von der Aufteilung fand ich es super.
    DVD 1 ist eher der Aufbau und was man beachten muss
    DVD 2 widmet sich den Fortgeschrittenen und bietet Anregungen zum weiteren Longieren.


    Anfänger bekommen sehr viel an die Hand und anhand der Erklärungen bin ich mir sicher, dass man den Aufbau auch umsetzen kann.


    In der kompletten DVD gab es einige Szenen die ich mir aus einer anderen Perspektive gewünscht hätte um Anitas Körpersprache beim Lenken beobachten zu können.


    Allerdings werden diese Perspektiven dann nochmal gezeigt bei den Lauschern.


    DVD2 für den Fortgeschrittenen fand ich super interessant.
    Konnte mir selber auch noch einige Anregungen zum weiterarbeiten finden.


    Was ich so toll an dieser Art des Longierens finde, ist dass hier mit dem Kommuniziert wird und der Hund nicht konditioniert wird.


    Also von mir kommt ganz klar ein "Daumen hoch"

  • Juhu,
    kam vorhin heim und da lag die dvd ;-)
    hab gleich angefangen sie mir anzuschauen ;-)
    Finds total spannend und interessant wie mit körpersprache gearbeitet wird. und das nicht nur beim longieren. Leider muss ich die nächsten Tage soviel arbeiten, dass für die Praxis keine Zeit bleiben würde- also gehts erst kommende woche los.
    Bin allerdings auch vorbelastet, da ich mit meinen dort schon häufiger zu Kursen bin bzw. war (ist zu meinem glück nämlich direkt ums eck :D ). Das Besondere ist wirklich die Kommunikation mit den Hunden, da gehen mir immer mehr lichter auf und es macht noch mehr spaß mit hunden zu leben, wenn man nur im ansatz anfängt etwas zu verstehen ;-)
    Grüßle
    esther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!