Zweiter Hund

  • Nunja, wir haben einen Dackel und einen Kater, der Kater ist weniger das Problem, aber wir sind am überlegen uns einen Australian Sheppard (ich weiß nicht ob ich es richtig geschrieben hat) nun frag ich mich einerseits
    besteht gefahr das mein Dackel total eifersüchtig wird ? : /
    oder wieviel ein Australian Sheppard an Beschäftigung braucht um nicht einzugehen : (( weil das Tierquälen will man ja schließlich auch nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zweiter Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zum Aussie wirst du ja einiges hier finden.
      Ich würde mir es gut überlegen denn der will gefordert und ausgelastet werden.Den würde ich mir nur mit entsprechend Zeit und sinnvoller Beschäftigung zulegen.
      Darf ich fragen warum ausgerechnet so einer?
      Und mit dem Dackel das kommt drauf an wie du es managst im Rudel würde ich sagen.
      Wenne inna Suche Aussie und oder Zweithund eingibst findest du zig Berichte! ;)

    • Danke, naja ich hab mich halt etwas in die Rasseverliebt ^^
      :lol:
      Mir ist vollkommen klar das so ein Aussie ein ganz anderes Kalieber ist als mein Dackel, dennoch würde ich halt gerne einen Hund haben der gefordert werden will, mit dem man auch 4-5 Std. quer durch die Walachuten watscheln kann ohne das er nach 2 Std. schon halb zusammen klappt, außerdem reitzt mich auch Obbidience und Agility =)


      Was für mich heißt das ich in die Rasse verliebt bin ^^' naja ich hole mir ziemlich viele Bücher les sie 3-4 mal durch und texte alle damit zu.

    • Hallo,


      der Aussie ist echt ein toller Hund. Wir haben auch einen und ich würde mich immer wieder für diese Rasse entscheiden.


      Er läuft gerne, auch am Fahrrad, geht gerne ins Wasser und kann diverse Kommandos. Eigentlich muss man ihn auch nicht den ganzen Tag beschäftigen, wie viele immer meinen. Unseren jedenfalls nicht. Ich nehme ihn vormittags mit ins Büro, wir machen ganz normale Spaziergänge mit UO-Übungen und Suchspielen, die Kinder spielen im Garten mit ihm und bringen ihm kleine Tricks bei und sonst ist er eigentlich zufrieden, wenn er einfach nur bei uns sein kann.


      Agility können wir mit ihm leider nicht machen, weil er HD hat...


      Ob das mit dem Ersthund funktioniert, kann man vorher nicht sagen, aber ich denke, wenn ihr den Dackel genau so beachtet und behandelt, wie jetzt auch, müsste es klappen. Und eine Katze haben wir auch. Das ist auch kein Problem.


      Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Aussie!


      Liebe Grüße - Andrea

    • Update:
      morgen/Samstag gehen wir zu einem Wurf Aussies und sehen sie uns an =)
      und ich bin recht optimistisch das wir uns einen von den kleinen holen werden.
      :gut:
      Ich freue mich schon tierisch und über die eifersucht habe ich mich mitlerweie auch schlau gemacht, ^^ am besten Ina in der Zeit wo wir den Welpen haben besonders zu knuddeln =b
      ( Naja von wegen Vermenschlichung, aber unser Dackel ist halt das Knuddelbaby in unserer Familie)
      Auf jeden Fall lassen wir unsere Hündin nun erst einmal Kastrieren ( wird auch höchste Zeit) damit es während der Läufigkeit kein gezicke gibt.
      Müssen ja eig. beide kastrieren ^^'

    • Zitat

      Auf jeden Fall lassen wir unsere Hündin nun erst einmal Kastrieren ( wird auch höchste Zeit) damit es während der Läufigkeit kein gezicke gibt.
      Müssen ja eig. beide kastrieren ^^'


      Du meinst, wenn beide kastriert sind, dann werden sie sich nicht anzicken? Wer hat dir denn den Quatsch erzählt? Hast du bzw. deine Familie sich jemals mit dem Thema Kastration auseinandergesetzt?
      Ich befürchte, dass hier auch wieder sinnlos und aus Unwissenheit an einem Hund (oder sogar vllt 2en) rumgeschnippelt wird. :shocked:

    • Hallo nochmal,


      ich denke auch, wenn ihr vielleicht eine Hündin dazu nehmt, könnt ihr Euch das mit der Kastration doch eigentlich sparen, oder nicht?


      Liebe Grüße - Andrea

    • Naja =/
      wir wollen einerseits Krebsvorbeugen, da Gebärmutterkrebs bei Zwergdackeln sehr verbreitet ist, außerdem werden Hündinen leicht zickig wärend ihrer läufigkeit, das wollen wir natürlich auch nicht =) außerdem ist es allg. auch sehr viel entspannter :gut:

    • Lässt du dir dann auch deine Brüste amputieren? Könnte ja sein, dass du irgendwann mal Brustkrebs bekommst - und so kannst du dem vorbeugen :roll:

    • Dein Dackel ist nach 2 Stunden müde? Meiner war nach ner 4-stündigen Wanderung mit vielen Hunden der einzige, der nicht geschafft war. Vielleicht solltest du mal mit deinem Dackel arbeiten...Obedience und (etwas angepasstes) Agility kann der auch!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!