Zweiter Hund

  • Zitat

    Lässt du dir dann auch deine Brüste amputieren? Könnte ja sein, dass du irgendwann mal Brustkrebs bekommst - und so kannst du dem vorbeugen :roll:


    Bei der TS handelt es sich um ein junges Mädchen, von 16 Jahren, könnte man da nicht in einem anderen Ton mit der Person reden? :???: .
    Ich persönlich kenne eine Frau, die genau das gemacht hat.
    Wie wäre es mit etwas einleuchterenden Argumenten?




    Conny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zweiter Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bitte formuliere die Aussage anders ^^


      z.B.
      Sind die bedenken, wegen des Krebs
      wirklich berechtig ?


      Also ich habe mich informiert, bin im übringen ein Junge, nunja wie dem auch sei,
      ich habe mir mehrere Bücher die das Thema Zweithund behandeln geholt.


      Wir würden uns eine zweite Hündin holen =) und ich weiß ja nicht wie eure Tiere drauf sind wenn sie läufig sind, meine Ina ist dann furchtbar zickig.


      Außerdem bitte ich jetzt mal allg. darum micht nicht als Dummkopf darzustellen ^^ ich behaupte nie das alles was ich sage richtig ist, aber ich will mit Respekt behandelt werden, sonst kann ich mir auch ohne Sinn und verstand einen Rottiwelpen windelweich schlagen.


      Ich bin in diesem FORUM um mir Hilfe zu holen oder Tipps und Meinungen, aber ich glaube nicht das zu einer Bitte für eure Meinungen auch Beleidigung ( im gestrecktem Sinne) beinhaltet ist.


      Außerdem habe ich mich wohl auch falsch Ausgedrückt, Ina findet keinen Spaß an Agility und ich habe auch keine Lust mich solange auf den Kopf zu stellen bis sie aus Zwang das macht was sie soll.


      Ich hoffe das ist genug^^ ich habe nämlich erst recht keine lust mich zu rechtfertigen.

    • Oh je jetzt hab ich schon wieder mal, einen Mann zur Frau gemacht! :D :
      Entschuldigung Quirrel! :gott:
      Ich vergess immer mal, daß es auch Jungs gibt, die sich in so einem Forum anmelden! :headbash:


      Über das Thema Kastration, gibt es hier gaaaaaanz viele Threads, das Gegen und Dafür. Da kannst du reinschauen, aber vorsicht, große Kopfschmerzgefahr!!!!!!



      Conny die sich jetzt in die Ecke stellt und sich ganz dolle schämt!

    • Das mit dem Gebärmutterkrebs soll total überholt sein. Die Ärzte sollen nun auf dem Standpunkt sein, dass wenn die Veranlagung zum Krebs da ist, eben ein anderer kommt. Da nutzt das Schnibbeln nichts. Im Gegenteil. Wenn sie rausgenommen wurde, ist Platz geschaffen worden für was anderes Neues.


      Hab ich mal gehört.

    • Ich finde das trotzdem noch etwas unverständlich.
      Euer Dackel kann maximal zweistündige Spaziergänge machen, der Aussie soll dann mehr mitlaufen können...und was macht der Dackel in der Zeit? Soll der zu Hause bleiben, weil er nicht weitgenug gehen kann?
      Mir kommt das einfach so vor, als hätte dein Dackel nicht an den gleichen Sachen Spaß wie du, und deswegen soll nun ein anderer Hund her. Was passiert denn, wenn der Aussie auch keinen Spaß am Agility entwickelt, sondern eher auf Frisbees steht? Neuer Versuch, neuer Hund?
      Wenn du bestimmte Vorlieben für die Beschäftigung deines Hundes hast, dann solltest du vielleicht wirklich ins Tierheim gehen und einen passenden Hund auswählen, dann könntet ihr auch gleich schauen, ob das mit dem Dackel passt.


      Zu deinem Läufigkeitsproblem: Mein Hund ist nicht zickig, wenn sie läufig ist. Im Gegenteil, sie ist dann sogar extrem verschmust und anhänglich.


      Für meinen Dackel sind 4 Stunden laufen wirklich nicht übertrieben, obwohl wir das nicht regelmäßig machen. Sie war danach auch nicht kaputt, sondern wollte nach dieser körperlichen Auslastung auch noch geistig beschäftigt werden, bevor sie dann endlich schlief. Wir machen Agility, Dogdance und ein wenig Obedience, und sie steht anderen Hunden in keinster Weise nach, nur weil sie ein Dackel ist.
      Ich bekomme immer wieder den Eindruck, dass Dackel für viele Leute und sogar für Dackelbesitzer keine richtigen Hunde sind...

    • Ilona, TeckelWelpe und conny


      Danke für die BRAUCHBAREN Kommentare ^^


      Ich versuch das hier mal zusammen zufassen
      zuerst mal zu Ilona, sonst komm ich durcheinander


      Naja um erlich zu sein habe ich das mit dem Gebärmutterkrebs auch nur aufgeschnappt und viele aus der Hundeschule hatten dies auch bestätigt.
      Ich hatte auch noch keinen konkreten Termin oder so für eine Operation, nur war es halt geplant, werde mich so oder so auch noch schlauer drüber machen./
      Conny06, auch danke , hätte ich auch selbst drauf kommen können, nur bin irgendwie meistens zu doof um zu Suchen.
      (P.S danke für die Warnung, aber ich les ja schon nicht mehr gerne meinen eigenen Threat hier, weil ich mich so über die Kommentare aufrege)


      TeckelWelpe:
      Naja ich mein kommt aufs Wetter an^^ und außerdem ist Ina da eh sehr eigen was das Wetter an geht.
      Übungssache ist das auf jeden fall und ich geh mit Ina auch gerne länger raus und der Vergleich war wohl etwas unangebracht.


      SO nun zu dir ASHERA ^^ *grins* (Sry muss aber sein bin halt Rachsüchtig)
      weißt du sollche Leute wie dich kann man richtig lieb gewinnen.


      :shocked:
      COOOoooolll ! Dein Dackel kann mit einem Australian Shepherd mithalten, wow alle Achtung!
      und zur deiner Meinung ;)


      Naja *no comment* ich halte meine Tiere weiter so wie ich es für gut halte, so lange sie nicht durch die gegend "rollen" oder ungesund wirken oder gar irgendwelche komischen Ticks bekommen, wird da wohl nicht alszu viel schief gelaufen sein.


      Achja noch zum Agility , Ina ist 6 Jahre alt und nunja mal davon ausgenommen das der Hund xD ziemlich unbestechlich ist kann ich ihn echt beim besten willen nicht begeistern da kann ich rumhibbeln qietschen jubeln wie ich will.
      ^^
      P.S. an alle ich bin unwissend und deswegen frage , wärend dessen versuche ich bei meinen Kommentaren immer höflich und freundlich zu sein
      *man nimmt den einen Absatz mit dem Cool in diesem Kommentar als ausnahme*,
      das würde ich auch von Erwachsenen erwarten, wenn selbst ich als 16 Jähriger das schaffe . :???:

    • Nein, mein Dackel kann NICHT mit einem Aussie mithalten. Und obwohl ich diese Rasse wunderschön finde, ich weiß auch, dass sie noch viel mehr brauchen als mein gewöhnlicher Dackel.
      Meine Sorge ist einfach, dass du nicht einschätzen kannst, wie viel Besdhäftigung so ein Aussie wirklich brauchst, da du wohl bisher im Hundesport nicht aktiv bist (zumindest hab ich das so gelesen).
      Sorry wenn du das in den falschen Hals bekommen hast, aber ich glaube einfach nicht, dass du und ein Aussie zusammen glücklich werden würden. Zudem du laut deinem Alter auch nicht mehr ewig bei deiner Familie bleiben wirst. Wollen die denn genau so aktiv mit dem Hund arbeiten? Oder kannst du ihn mitnehmen, wenn du ausziehst? Tut mir ja leid, aber ich bin einfach der Meinung du wärst mit einer anderen Rasse oder einem älteren passenden Hund besser beraten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!