• Hallo an alle,


    ich barfe meine Hunde jetzt seit einem 3/4 Jahr und habe am Montag Blut genommen und untersuchen lassen. Ergebnis bei allen dreien ist sie haben etwas zu hohen Harnstoff und zu hohen Eisenwert. Die Tierärztin meinte der zu hohe Harnstoff liegt am rohen Fleisch.


    Was sagen die erfahrenen Barfer dazu?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blutwerte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Leicht erhöhte Harnstoffwerte sind bei gebarften Hunden recht häufig.


      Wenn du dir zu sehr Sorgen machst, kannst du auch den Gemüseanteil etwas erhöhen.
      Meist sind es aber leichte Erhöhungen, die nicht wirklich schlimm sind.


      PS: Auch ein Fastentag in der Woche kann die Nieren entlasten.

    • Ah supi danke Gemüse hab ich vor ein paar Tagen erhöht. Fasten weiß ich nich genau eine von meinen Wuffls hat etwas wenig auf den Hüften.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!