Hund liebt alle Menschen....

  • Zitat

    Nö, keine Sorge, das ist typisch Labbi. :D Das haben wir mit Nova durchgemacht und jetzt das gleiche Spiel mit Kayleigh.
    Aber als kleiner Trost, so mit rund 2 Jahren fand Nova dann wenigstens unbekannte Menschen nicht mehr so spannend, dass sie sie begrüßen wollte. :roll: Es wächst sich also mit dem Alter (hoffentlich auch bei Kayleigh) etwas aus.


    Ansosnten rufe ich sie immer wenn ich einen Menschen erspähe, lass sie 'sitz' machen oder 'fuß' gehen bis wir an der 'Gefahrenzone' vorbei sind. Mit einem Leckerschen klappt es im Moment fast immer.
    Bei viel Betrieb im Wald greife ich dennoch vorsichtshalber im Moment zur Schleppleine.


    Moment, das könnte sich auswachsen??? Oh toll! Es besteht Hoffnung!!! Müssen also nur noch 1 Jahr durchhalten..., äh- "nur"...? :kopfwand:

  • Zitat

    Moment, das könnte sich auswachsen??? Oh toll! Es besteht Hoffnung!!! Müssen also nur noch 1 Jahr durchhalten..., äh- "nur"...? :kopfwand:


    *kicher* :D :???: :hilfe:

  • Also unser Labbi hat sich damals auch eingebildet das er jeden begrüßen muss den er sieht :roll:
    aber jetzt mit 2 Jahren interresieren ihn die Leute eigentlich nicht mehr nur zu den Nordic walkern geht er noch manchmal hin weil die so seltsame stecken haben.

  • :D :D


    Also: Augen zu und durch! Bin so froh, dass er sich abrufen läßt... ich meine, als noch klein und niedlich war (jetzt ist er süß und lieb ) =) hatten die Leute nicht so viel dagegen- "oooch, bist du aber hübsch, *streichel, streichel*, aber heute?
    Ich würde auch komisch gucken, wenn ein großer schwarzer Hund auf mich zustürzt, und das dürfte anderen ähnlich gehen.
    Außerdem: wer weiß, ob er nicht man an nen Hundehasser gerät, der ihn wegtritt, oder so. Bis jetzt hatte er nur positive Erfahrungen mit Menschen und wir wollen, dass das so bleibt.

  • Hallo Wolfe,


    hab zwar keinen Labbi, sondern einen 8 mon. jungen Zwergpudel, oder denkt er vielleicht er ist ein Labbi ****grins****. Aber im Ernst, es ist langsam zum verzweifeln. Ich gehe täglich mit ihm zum Üben in den Wald, er lässt sich nicht immer abrufen u. wenn er dann kommt, hab ich Mühe ihn bei mir zu behalten, bis ich ihm das Kommando "Lauf" gebe. Wir trainieren mit Leckerlies u. ich bin auch schon am reduzieren. Ich muss ihn immer anleinen, wenn uns jemand begegnet. Mache das aber dann mit Schleppleine, weil wir ja üben müssen ;o) Für Tipps bin ich sehr dankbar.


    LG
    Petra

  • Hi,


    wenn das so ist, dann denkt unser Leonberger / Hovawart-Mix auch, er sei ein Labbi :irre:


    Richtig doof ist, dass der Gute mindestens 60 kg wiegt und 84 cm hoch ist. Dem ist nicht jeder gewachsen :D


    Allerdings versucht er das nur bei Leuten, die zu uns nach Hause kommen. Wenn wir "draußen" sind, interessiert er sich überhaupt nicht für Fremde und auch nicht für die Nordic Walking Stöcke oder Fahrräder.


    Trotzdem beleidigt mich das etwas. Wenn wir Besuch bekommen, wirkt das ein wenig wie "schön, endlich mal vernünftige Leute da" :/


    VG
    Anke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!