Unterschiede bei den kaltgepressten Futtersorten?

  • Hallo,


    wie ihr wisst werden doch von Markus Mühle auch noch andere Pressfutter hergestellt wie z.B. Yomis, Canis Alpha, Lupovet usw..
    Konntet ihr Unterschiede in der Verträglichkeit feststellen oder ist diese bei allen Sorten gleich? Würde mich mal interessieren, von der Zusammensetzung sind sie ja alle ähnlich.


    LG
    Sabine

  • Hallo Sabine,
    wir haben angefangen mit Royal Canin, möchten aber nicht weiter die Tierversuche unterstützen und sind bei der Suche nach Tierversuchsfreiem, hochwertigem Futter auch auf die Markus Mühle gestoßen. Wir sind völlig zufrieden, die "Haufen" sind klein, keine Blähungen, oder andere Verdauungsstörungen. Wir werden dabei bleiben. Zur Abwechslung weichen wir das Trockenfutter übrigens manchmal ca 1 min. ein, dann gibt es eine leckere Sauce und ab und an bekommen sie noch Bio- Nassfutter zur Abwechslung.
    Alle sind glücklich;0)
    Gruß sabrina

  • der fleischanteil im pressling ist bei lupovet schon deutlich höher als bei mm. dass yomis und canis alpha auch von mm hergestellt werden, wusste ich gar nicht.


    timmy bekam früher mm, jetzt bekommt er lupovet. mm hat er super vertragen, lupovet bis jetzt auch. aber das ist eine nicht repräsentative beobachtung - lupovet gibts erst den zweiten tag ;)

  • Zitat

    der fleischanteil im pressling ist bei lupovet schon deutlich höher als bei mm.


    der Fleischanteil ist bei Markus Mühle nicht geringer als bei Lupovet, die Proteingehalte sind doch auch ähnlich.


    LG
    Sabine

  • Zitat

    der Fleischanteil ist bei Markus Mühle nicht geringer als bei Lupovet, die Proteingehalte sind doch auch ähnlich.


    Der Proteingehalt hat mit dem Fleischanteil nur gering was zu tun.


    Es gibt Futter mit einem Fleischanteil von nur 20 % und einem Proteingehalt von 24 %.(bspw)


    Protein heißt nicht gleich Fleisch, denn auch z.B. soja ist ein Protein

  • Zitat

    der Fleischanteil ist bei Markus Mühle nicht geringer als bei Lupovet, die Proteingehalte sind doch auch ähnlich.


    LG
    Sabine


    der fleischanteil im pressling beträgt beim lupovet 45%, bei mm 27% + 5% wildpansen.


    ich leite dir auch gerne die mail von mm weiter ;)

  • Zitat

    der fleischanteil im pressling beträgt beim lupovet 45%, bei mm 27% + 5% wildpansen.


    ich leite dir auch gerne die mail von mm weiter ;)


    anscheinend bekommt dort jeder eine andere Mail :roll: , ich habe von Markus Mühle auch schonmal eine Mail bekommen mit einem Fleischanteil von um die 50% i.d.T..


    LG
    Sabine

  • Zitat

    anscheinend bekommt dort jeder eine andere Mail :roll: , ich habe von Markus Mühle auch schonmal eine Mail bekommen mit einem Fleischanteil von um die 50% i.d.T..


    LG
    Sabine


    wann denn? meine ist knapp 2 wochen alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!