Versicherungsfrage

  • Hallo ich habe da eine kleine frage. und zwar muss mein hund (mops) in ca 3-4 monaten operiert. seine mandeln müssen raus und irgend eine op an den atemwegen, da er sonst ersticken könnte. die kosten für die op werden so um die 1000€ betragen.


    die frage ist nun welche versicherung könnt ihr empfehlen die am besten die ganzen kosten übernehmen würde ? obwohl die diagnose schon feststeht.


    habe hier schon von der uelzener gelesen die soll echt gut sein aber würde sie diese kosten übernehmen ?


    gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier Versicherungsfrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es würde mich echt wundern, wenn Du eine Versicherung findest, die diese Kosten übernimmt. Welche Versicherung macht schon einen Vertrag, wenn sie weiß, dass sie am Start erstmal mit 1.000 Euro in Vorlage treten muss?


      LG Appelschnut

    • Sorry, aber ich denke auch, dass du keine Versicherung findest, die dich jetzt noch versichert. Du kannst ja nicht erst nach einem Totalschaden deines Autos die Vollkasko schnell abschließen.


      Solltest Du bei einem Versicherungsantrag bezüglich des Gesundheitszustandes schwindeln, und die Versicherung bekommt es raus, hat die Versicherungsgesellschaft Recht auf die Erstattung alle gezahlten Leistung und wenn Du Pech hast bekommst, noch eine Anzeige.


      Sollte nach dem Abschluß einer Versicherung recht bald ein Leistungsanspruch entstehen, so wird bestimmt genauer hingeschaut.


      Wie haben unsere Hündin vom Welpenalter an OP versichert - Zahlen dafür knapp 11 Euro pro Monat.

    • Hallo,


      wir haben Ronja's Knie-OP auch selbst bezahlt, weil wir die Diagnose zu Versicherungsabschluß schon hatten. Mir war es ehrlich gesagt "zu heiß", da irgendwie zu mogeln. Keine Versicherung kommt für etwas auf, was bei Vertragsabschluß bereits bekannt war. Du wirst Deinen Hund natürlich versichern können, Leistungen für DIESE Operation bekommst Du aber nicht. Ob es eine Versicherung gibt, die eventuell superdolle kulant ist, wenn Du von Anfang an mit offenen Karten spielst, weiß ich nicht. Es wäre eine Anfrage wert.


      Bei uns ist es jetzt so gelaufen, daß unser Gesundheitspaß nach Wartezeit ab 01.11.2008 greift. Und prompt am 01.11.2008 waren wir wegen ner allergischen Reaktion auf nen Insektenstich beim TA ( https://www.dogforum.de/ftopic63789.html ). Das war mir auch irgendwie unangenehm. Kaum greift der Versicherungsschutz, reichste ne Rechnung ein. Aber lief alles glatt...Geld ist bereits unterwegs.


      Also...sei ehrlich und rechne damit, daß Du diese OP selbst zahlen mußt.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!