Gewöhnung an Geschirr

  • Unsern Rudi hat man Anfang gejault, weil in das Geschirr am Brustkorb zu eng war. In Aktion atmet er ja auch viel intensiver.


    Bei ihm kann ich noch gut reingreifen, also mit allen Fingern.
    Aber rauswurschteln kann er sich nicht...


    Kommt vielleicht auch ein bißchen aufs Fell an?!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewöhnung an Geschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      gib acht, dass es nicht zu eng an den Achseln ist, da ist die Haut sehr dünn.


      2 Finger durch, och dürfen schon 3 sein. Der Hund kann ja eigentlich nicht "raus" wie bei einem Halsband.


      Meine Kleine fand das Ding anfangs auch scheußlich und hat gebockt wie eine Ziege, nach Augen-zu-und-durch akzeptierte sie es sehr schnell.

    • Mach doch mal ein Foto... beim Geschirr ist es wichtiger, dass es richtig sitzt. Wenn's irgendwo zu locker oder straff ist, dann sitzt es schief.

    • besser zu locker als zu eng. später können wir dann super passende geschirre kaufen.aber jetzt lohnt sich das irgendwie noch nicht ein perfektes geschirr zu holen. cosmix,schau einfach das es nicht aufm boden hängt oder der "leinenanschluss" (?) beim geschirr sich nicht völlig nach unten dreht *ggggggg* leicht schräg macht ja nix. haubtsache es scheuert nirgens. freue mich schon auf später. SHOPPINGGGGG endlichhh endgültig :D jetzt ist alles nur für 2-3 wochen *g* (deswegen auch nur 2 geschirre :lüge: )

    • Carina mag das Geschirr bis heute nicht. Okay, sie mag nur nicht das man es über den Kopf ziehen mag ... Muss sie durch! Wenn sie es an hat ist es auch okay.


      2 Finger breit Luft zwischen Geschirr und Hund finde ich zu viel. Das rutscht doch dann ständig von links nach rechts.
      Oder meint ihr 2 Finger breit Abstand zwischen Geschirr und den Vorderbeinen? Das ist okay?

    • Sowohl als auch. Ich finde 2 Fingerbreit zwischen Hund und Geschirr genau richtig. Paul hasst das Teil nämlich, und wenns zu eng sitzt, geht er leider nur noch seitwärts! :irre:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!