zwischen-menschiches-problem was soll ich tun?

  • Hi,


    ich sag immer: wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass es eine schlechte Idee ist, den Hund übers Wochenende an diese "Freunde" abzugeben - dann hör auf deinen Bauch!


    Er hat meistens Recht!!!


    Zu empfindlich bist du sicherlich nicht, du machst dir Gedanken und das ist gut so. Wenn ich es schon weiss, dass sie nicht gerade zimperlich mit dem Hund umgehen, dann würde ich meinen Hund NIEMALS nur für 1 Stunde in die Hände dieser Bekannten/Freunden geben.


    Lg
    Volker

  • hallo zwerg,
    bleibe hart! egal was dein freund sagt. es ist dein hund, mit dem hat kein anderer so umzugehen. warum willst du deinem hund so einen streß zumuten, nur damit andere leute mit dir nicht böse sind? :???:


    meine hunde würde ich nicht für sowas hergeben. wie hier schon gesagt wurde, es gibt im tierheim sicher hunde, die sich sehr freuen, mal raus zu kommen.


    meine hunde bekommt nur mein mann und einer meiner söhne in die finger. damit hat es sich aber auch. ich würde im traum nicht daran denken, meine hunde von einem fremden führen zu lassen, nicht mal, wenn ich dabei bin.


    gruß marion, die nicht findet, dass du empfindlich bist. :D

  • Es kommt für nicht garnicht in frage den Hund ein Wochende bei denn zu lassen.
    Mein Freund sagt nur das sein Bruder ja nur 1Feheler gemacht hat und ihm das nicht bewusst ist.Da er dachte das das halt so richtig ist.
    und ich sollte ihm das nicht nachtragen.

  • Und mal abgesehen davon, warum solltest Du Deinen Hund dem Stress aussetzen, ein Wochenende bei ihm fremden (?) Menschen in einer fremden Umgebung zu verbringen, nur damit die mal Hundehalter "spielen" können?

  • Hallo.
    Ist es dein HUnd oder der deines Freundes.


    Aus welchem Grund soll der HUnd ein WE bei ihm völlig fremden Menschen verbringen???
    Nur weil er sie ab und an zu Gesicht bekommt, heißt das noch lange nicht, dass er diese kennt, ihnen vertraut und ihnen folgt.
    Was ist z.B., wenn er bei seinem Besuch ausreißt?
    Du hast kein gutes Gefühl bei der Sache und du möchtest das nicht.
    Punkt.



    Das sind die ungefähren Argumente, welche du deinem Freund entgegensetzen könntest.
    Kein Wort darüber, dass es dich stört, wie mit dem Hund umgegangen werden könnte
    - falls es dich beunruhigt, dass dein Freund sauer sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!