Knochen wieder einfrieren?

  • Hallo


    Meine Hunde haben ein ganzen Rinderunterbein (gefroren) :shocked: erhalten.


    Ich liess sie daran knabbern und bewahrte es dann bis am nächsten Tag im Keller auf. Danach durften sie nochmals daran knabbern. Den beiden machte es richtig Spass und so nach einer Stunde waren sie dann so richtig fix und fertig. :D Viel konnten sie nicht abknabbern...


    Ich frage mich, ob ich die Reste nochmals einfrieren kann um sie später nochmals zu verfüttern.


    Spricht etwas dagegen? Oder doch lieber gleich entsorgen? :???:


    Was meint ihr.


    LG Jena

  • Wenns ein reiner Knoche ist, kannst du ihn wieder einfreiren, nur nicht lange unter Luftabschluss im aufgetauten zustand halten.


    Wenn du einen Garten hast, kannst du ihn da auch einfach liegen lassen, unsere Knochen liegt da schon 2 Monate, und immer wenn r nass wird, nimmt er ein Tolles Aroma an :D


    Eignet sich aber nicht für die Wohnung :ops:

  • Zitat

    Wenns ein reiner Knoche ist, kannst du ihn wieder einfreiren, nur nicht lange unter Luftabschluss im aufgetauten zustand halten.


    Der hat noch alles dran. Fleisch, Fell, Sehnen, Huf usw. :shocked:
    Kann ich's trotzdem wieder einfrieren? Ich habe den Knochen, die eine Nacht, nicht im Plastik aufbewahrt, bzw. es kam genügend Luft dran.
    Die Hunde finden das Teil so toll... wäre schade zum wegwerfen, wenn's nicht nötig ist....


    Zitat


    Wenn du einen Garten hast, kannst du ihn da auch einfach liegen lassen, unsere Knochen liegt da schon 2 Monate, und immer wenn r nass wird, nimmt er ein Tolles Aroma an :D


    :D Geht leider nicht... Dann wird's vom Fuchs geholt. :motz:


    LG Jena

  • kannst du es nicht draußen "fuchssicher" lagern?


    denn wenn das fleisch son bissel gammelig wird, dann lieben es die hunde noch viiiieeeel mehr ;)

  • Danke schon mal für Eure Antworten.


    Das mit dem Garten wäre mir auch am liebsten gewesen. Aber ich habe keine Lust, dass sich die Hunde noch irgendwelche Fuchsbandwürmer einhandeln, nur weil sich der Fuchs daran auch noch gütlich getan hat.


    Verschwindet bei Euch eigentlich nichts aus dem Garten? :???:


    Ich weiss aber immer noch nicht, ob ich's wieder einfrieren kann?


    Ich hab's gestern abgewaschen und wieder eingefroren. Wegwerfen kann ich es ja immer noch.


    Weiss niemand Bescheid ob das unbedenklich ist?? Ich barfe ja schon länger aber solches Zeug habe ich bis heute noch nie gefüttert. Daher bin ich da etwas unbeholfen....


    LG Jena

  • Hm, ich würd den fleischigen Knochen eher dann ein, zwei Wochen im kühlen Keller aufbewaren, als wieder einzufrieren.


    Einfach so hinlegen, abdecken mit nem alten Tuch oder so, hauptsache schön luftig.


    Vielleicht etwas erhöht, dass da nicht großartig Tierchen kommen...


    Aber sonst...

  • Den Knochen wieder einzufrieren ist kein Problem und schadet nicht. Man muß nur bedenken, daß das Fleisch nicht sofort gefriert und in dieser Zeit weiter "vergammelt". Auch werden durch wiederholtes Einfrieren immer wieder Zellen zerstört. Das macht das Fleisch zart, läßt es aber auch schneller verotten. Bei Hunden ist es kein Problem, mein Kater würde es dann nicht mehr so gern essen. :D

  • Danke für Eure Antworten.


    Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte immer durch einfrieren und auftauen werde das Fleisch zäh nicht zart... :???:


    Ich hätte das Teil auch lieber im Keller aufbewahrt. Das hätte jedoch eine Ehekrise ausgelöst. :D


    Die Hundis werden sich freuen, wenn sie das Teil nochmals vorgesetzt bekommen. Die haben solchen Spass daran, dass ich mir überlegen muss, doch ab und zu so ein Teil zu bestellen. :roll:


    LG Jena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!