Trockenfutter versus Stubenreinheit

  • Kann es sein.............
    Oskar ist 15 Wochen und teilweise pinkelt er alle 10 Minuten. Ich habe bis jetzt nichts dagegen gehabt, wir können wischen usw.Auslauf hat er auch genug und das große Geschäft erledigt er im Garten.
    Nur, kann es sein, dass er nach dem Trockenfutter einfach zuviel Durst hat?
    Ist es besser, bis zur Stubenreinheit zu barfen oder Nassfutter zu geben?

  • ich würde es mit einer Futterumstellung mal ausprobieren (der Test sagt nichts über eine ordentliche Zusammenstzung aus, desweiteren wurden auch nicht alle Futtersorten getestet)

  • Zitat

    Das Aldi Trockenfutter, was ja im Test sehr gut abgeschnitten hat


    Ich würde dir dringend empfehlen auf ein hochwertiges Futter umzustellen. , Supermarktfutter sollte man generell nicht füttern, wegen schlechter Zusammensetzung.


    Und Stiftung Warentest sollte, und kann man nicht als Maßstab für gutes Hundefutter nehmen.
    Gib es mal in die Suchfunktion ein, da bekommst viele Beiträge dazu.


    Vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest dich mal hier durch.
    Da bekommst du viele Informationen über Trockenfutter und auch Links zu Shops und empfehlenswertem Futter.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

  • Hallo.
    Mal abgesehen vom Futter,
    habt ihr den TA mal befragt?
    Ständiger Durst kann
    a. tatsächlich mit dem Futter zusammenhängen
    und
    b. krankheitbedingte Ursachen haben.




    P.S. Balljunkie ist ein echter Futterexperte ;)

  • Meine kleine hatte ein ähnliches Problemchen mit der Stubenreinheit. Ich füttere auch Trockenfutter (hochwertiges von Fressnapf). Grade im Welpenalter ist hochwertiges Futter wichtig fürs Wachstum! Quasi ne Garantie, dass dein Schützling alles bekommt für einen guten Start ins Leben. Ich muss mir z.B. keine Gedanken über Nahrungsergänzung machen außer ab und zu mal nem Eigelb im Futter.


    Zum Trinken:
    Meine Vader hat auch oft getrunken. Mir kams so vor, dass sie aus Langerweile das tat. Jetzt bekommt sie immer nur Wasser zum Fressen dazu und draußen bzw. vorm Gassigehen. Das hat sich gut eingepegelt, denn sie macht meistens Pfützchen direkt nach dem Trinken.
    Was auch ein Problem war. Wenn sie mal ne Pfütze aufn Teppich gemacht hat, hat sie danach (egal ob es mit Febreze oder anderen Hausmitteln entfernt wurde) immer auf die gleiche Stelle gepinkelt. Wenn das der Falls ist, dann am besten Teppich austauschen oder erstmal etwas darüberlegen.


    Kleiner Tipp:
    Wenn die kleinen Schlafen is allet tutti, aber meistens werden sie wach, wenn die Blase drückt. D.h. nach dem Aufstehen (des Hundes) kleiner/kurzer Gang vor die Haustüre.



    Liebste Grüße
    Sagittario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!