
-
-
Das mit dem Eiter ist nicht schön, aber es geht ja darum das Brösel sein vohriges Leben wie gewohnt weiter leseb kann :^^:
Ich finde es auch gut das der HAlter sich jeden TAg erkundigt und es nicht auf die leichte Schulter nimmt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grobi und ich drücken unsere Pfötchen auch ganz dolle für Brösel !!!
Seit Grobi letzten von nem Schäffi attackiert wurde, habe wir uns auch ein Tierabwehr-Spray zugelegt !
-
Oh, habe es jetzt erst gesehen.
Es freut mich sehr, dass Brösel das Gröbste überstanden hat.
Wir drücken Daumen und Pfoten für eine schnelle Genesung.
Und ja, wir haben auch so unsere Probleme mit Schäfis.
Auch der Hobbit wurde schon mehmals von DSH (auch weiße SH) gehetzt und konnte sich gerade noch so retten.
Und sein Papa, der Dielemann wurde auch insgesamt 3x von DSH gebissen.
Und einmal von einem nicht ausgelasteten Jagdhund.Und zur Ehrenrettung der Schäferhunde, wir kennen auch ein paar nette "Schäfis" - es sind aber Altdeutsche, Belgische oder Mixe.
Ich weiß auch nicht, was da schief läuft.
DSH sind teilweise richtige HD-Rüpel. -
naja..ich denke mensch kann des nicht rassepauschalisieren...ich denke viel hängt da auch mit mode und der darauffolgenden überzüchtung zusammen...viele leute holen sich einen bestimmten hund,wovon viele sich dann entweder nicht gscheit über den hund/rasse informieren oder eben andre fehler machen oder eben die hunde in irgendeiner form überzüchtet sind und evtl "schäden" aufweisen,weil bei unseriösen "züchtern " ergattert oder ähnliches....ich habe bisher eben leider immer nur mit "Modehunden" probleme gehabt...wie schäferhunden(erst letztens wieder,wo ein schäfi louise angefallen hat und ich jetzte die anzeige habe,weil louise sich gewehrt hat und dem schäfi nebst besitzer(weil er sich aus irgendwelchen gründen dachte,des es gut wäre,seinen hund am halsband an sich zu ziehen und mit der leine auf beide hunde einzuprügeln :kopfwand: ) verletzt hat...naja und ne zeit waren es eben jack russel,goldies,border collies usw.....sowas lässt sich einfach nicht auf eine hunderasse beziehen...eher auf die besitzer,die der verantwortung die hundehaltung mit sich bringt,wie zb information über den hund usw nicht wahrnehmen (wollen)
-
Schön das es Brösel besser geht, das mit dem Eiter bekommt ihr auch auch noch in den Griff.
Ist er denn noch in der Klinik oder schon wieder daheim?
Finde ich klasse, dass sich die Schäfibesitzer ständig erkundigen!! :2thumbs:
Hast du mal ein Foto vom Bröselchen?
-
-
Bei mir waren es bisher auch immer nur Schäferhunde und einmal ein Goldie von denen meine beiden angegriffen wurden. Ich denke aber das dies weniger an der Rasse selbst liegt sondern viel mehr daran das ein Schäferhund eben oft noch als Statussymbol angesehen wird und gerade in der Zwingerhaltung sehr häufig vorkommt. Wenn ein solcher Hund dann unausgelastet und stets alleine einmal die Chance hat anzugreifen nutzt er diese. Dies kann ich den Hunden echt nicht übel nehmen. Die beste Freundin meines Kleinen ist eine Schäferhündin die liebevoll zuhause aufgezogen wurde und mit der richtig gearbeitet wird. Sie ist ein ganz klasse Hund und wehrt sich nichtmal wenn sie selbst angegriffen wird.
Es geht also auch anders, es kommt nur auf die Erziehung an und viele haben eine Schäferhund halt nur um einen zu haben und damit anzugeben. Gemacht wird mit denen oft nicht viel und so war es auch in meinem Fall.
Der Hund darf einmal am Tag 20 Minuten an der kurzen Leine raus und wird eben alle paar Wochen mal von der Leine gemacht wo er dann natürlich nicht gehorcht und alles angreift was ihm zwischen die Zähne kommt. Dazu noch tägliche Schläge und ständiges Kindergebrüll vor dem Zwinger. Das dieser Hund nicht normal ist wundert nicht und sicher hätte ein Rotti, ein Münsterländer oder sonstwas bei dieser Haltung genauso gehandelt. -
Ich möchte auch keineswegs gegen Schäferhunde hetzen. Ich liebe Schäferhunde und wollte früher mal selbst einen haben. Meine Eltern wollten jedoch nur einen kleinen Hund ebenso wie mein Mann.
Brösel ist immer noch in der Klinik und wird wohl so schnell noch nicht nach Hause kommen. Aber wir hoffen weiter und sind guten Mutes. Ein Bild von Brösel gibts übrigens in meinem ersten Beitrag.
-
Gibt's was Neues?
-
Und schon was Neues vom kleinen Mann ??
-
Und schon was Neues vom kleinen Mann ??
Huch gleich zweimal :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!