Brösel wurde schwer verletzt

• Hi,

ich habe normal immer Pfefferspray einstecken weil ich den Hund der uns angriff ja kannte und irgendwie damit gerechnet habe das sowas irgendwann mal passieren würde.
    Leider hatte ich es natürlich an dem Tag nicht dabei weil sie normal nur abends um 18 Uhr eine Runde mit dem Hund drehen und ich sie vorher noch nie um 14:30Uhr draußen gesehen habe. Ich hätte es aber benutzt und hätte in diesem Fall auch noch Zeit genug gehabt es anzuwenden, auch noch bevor er so nah an meinem Hund ist das dieser es auch abbekommen hätte. Er kam ja von weitem auf uns zu und rannte dann noch um uns herum um bei meinem Hund von hinten angreifen zu können. Spätestens kurz vor uns hätte ich ihn erwischen können und da auch mein Spray nur einen Strahl sprüht ist die Gefahr gering etwas anderes zu treffen. Dieses Spray ist extra zur Tierabwehr gemacht und das steht auch drauf. Und genau dafür werde ich es auch benutzen wenn wieder einmal sowas passieren sollte. Seit diesem Vorfall habe ich es bei jeder Runde dabei und gehe nicht mehr ohne mit meinen Hunden raus weil ich sicher keine Rücksicht auf das Augenlicht anderer Hunde nehmen werde wenn meine beiden in großer Gefahr sind!

Sehr schön das es Brösel besser geht. Dackel sind zum Glück robust und richige kleine Kämpfer. Ich drücke weiterhin die Daumen das er schnell wiedxer heim kann da er sich da sicher am besten erholen kann und sicher sehr verwöhnt wird.

• Zitat

Spätestens kurz vor uns hätte ich ihn erwischen können und da auch mein Spray nur einen Strahl sprüht ist die Gefahr gering etwas anderes zu treffen. Dieses Spray ist extra zur Tierabwehr gemacht und das steht auch drauf.

Dieses Pfefferspray mit gezieltem Strahl zur Tierabwehr habe ich auch. Auf der Dose steht, dass man dem Tier die Augen mit Wasser auswaschen soll, also bleiben da sicher sonst keine Schäden. Natürlich setzt man das aber auch nur im äussersten Notfall ein. Auf jeden Fall gibt es einem ein Gefühl der Sicherheit, etwas zur Abwehr dabei zu haben - vor allem, wenn man Kleinhund-Besitzer ist.
    LG Francisca

• Armer Brösel :shocked: !
    So ein Erlebnis muss so schrecklich sein :(
    Meine Daumen und Emmas Pfoten sind ganz fest gedrückt. Bitte melde dich, wenn es was neues von dem kleinen Süßen gibt...

LG Kati

• In der Tat gibt es wieder Neuigkeiten. Gestern wurde Brösels Bein auf einmal ganz dick, da haben es die Ärzte aufgeschnitten und es kam lauter Eiter raus. Dort, wo der Tropf gesetzt war, hatte sich ein Abszess gebildet. Nicht schön, aber dennoch sieht es ganz gut aus.

Der Besitzer der Schäferhunde erkundigt sich übrigens jeden Tag nach Brösel. Das rechne ich ihm hoch an.

• Zitat

Dieses Pfefferspray mit gezieltem Strahl zur Tierabwehr habe ich auch. Auf der Dose steht, dass man dem Tier die Augen mit Wasser auswaschen soll, also bleiben da sicher sonst keine Schäden. Natürlich setzt man das aber auch nur im äussersten Notfall ein. Auf jeden Fall gibt es einem ein Gefühl der Sicherheit, etwas zur Abwehr dabei zu haben - vor allem, wenn man Kleinhund-Besitzer ist.
    LG Francisca

Ganz genau, so sehe ich das auch. Ich habe ja nicht vor das jedem Hund ins Gesicht zu sprühen der sich uns nähert. Aber bei Hunden bei denen ich vorher weiß das sie einen an der Waffel haben werde ich es auch benutzen. Mein Rocky ist zwar kein kleiner Hund aber er ist 11 und kann sich auch abslotun nicht mehr gegen gleich große wehren. Undm ein Champ hat nur 11 Kilo und ich würde ihn somit zu den kleine zählen und er wurde ja auch schoneinmal von einem Schäferhund angefriffen.

• Zitat

LG Francisca

zu ersteinmal freue ich mich,des es mit bröselchen anscheinend wieder bergauf geht*daumen hoch*

zu dem schlusszitat,das es vor allem als kleinhundebesitzer sicherheit zur abwehr bietet,ist sicherlich richtig,da kleinhunde mit sicherheit weniger möglichkeiten haben den angriff eines "grösseren" hundes abzuwehren,jedoch finde ich,kommt der satz irgendwie ein bißchen komisch,wenn du weisst,wie ich das meine..also keinesfalls böse,weil ich denk, ich,weiss wie du es meinst,wollte aber trotzdem drauf aufmerksam machen,das es sich auch so lesen kann,das kleinhundebsitzer ständig den "grossen bösen grosshunden" und deren attacken ausgeliefert wären

• Zitat

zu dem schlusszitat,das es vor allem als kleinhundebesitzer sicherheit zur abwehr bietet,ist sicherlich richtig,da kleinhunde mit sicherheit weniger möglichkeiten haben den angriff eines "grösseren" hundes abzuwehren,jedoch finde ich,kommt der satz irgendwie ein bißchen komisch,wenn du weisst,wie ich das meine..also keinesfalls böse,weil ich denk, ich,weiss wie du es meinst,wollte aber trotzdem drauf aufmerksam machen,das es sich auch so lesen kann,das kleinhundebsitzer ständig den "grossen bösen grosshunden" und deren attacken ausgeliefert wären

Danke für Deinen Hinweis, natürlich habe ich es so nicht gemeint und hoffe, es kam auch nicht so rüber ;) .
    LG Francisca

• nee..nicht wirklich...ich tu mich auch immer so schwer jemanden auf so etwas hinzuweisen,aus der befürchtung heraus,der andere könnte es mir evtl krumm nehmen oder mich falsch verstehen,weil ich mich mal wieder so umständlich oder ähnliches ausgedrückt habe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!