Hundeverkauf auf Flohmarkt :-(

  • Das scheint leider nicht verboten zu sein ...
    Hier, auf den regelmäßigen Viehmärkten gibts immer wieder Welpen, die verscherbelt werden, teils für 50 € !!


    Aktuell haben wir 2 davon im TH, reine Dalmis, ....


    Gruß, staffy

  • Guten Morgen!


    Auf Viehmärkten mag es erlaubt sein, bei uns gibt es auch Viehmärkte aber immer nur in Anwesenheit eines Veterinäres (was die Sache mit den Welpen natürlich nicht besser macht), auf Flohmärkten ist es definitiv verboten.


    lg Andrea

  • Zitat

    und wenn du genau über die Gesetzeslage informiert bist, kanns du sofort die Polizei verständigen.


    Du kannst auch einfach so die Polizei informieren. Nicht unbedingt über die 110, aber über die Telefonnummer der ansässigen Wache und dich dort
    a) erkundigen, ob das überhaupt rechtens ist und
    b) denen das halt auch mitteilen


    Dafür sind sie schließlich da und selbst wenn es nicht verboten ist, wird man das dir halt sagen, dich versuchen zu beruhigen und das war's dann.

  • Hallo
    hab letzte Woche auf dem Wochenmarkt hier auch wieder geshn das Dackelwelpen und Kitten verkauft wurden. Leider ist das ganze nicht verboten.
    Hab vor eineigen Wochen auch einen Artikel gelesen, das der freie Handel mit Tieren wieder in D erlaubt ist. Hunde und Katzen zB also auch wieder in GEschäften verkauft werden dürfen. Leider habe ich diesen Artikel jetzt auf die schnelle nicht mehr gefunden....wil nur hoffen das das eine Ente war :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!