Hundeverkauf auf Flohmarkt :-(

  • Guten Morgen zusammen,


    meine Eltern waren gestern auf einem regelmäßig stattfindenden Flohmarkt. Meine Ma erzählte mir gestern abend, dass dort Schäfimischlingswelpen für 350 Euros verkauft wurden, grrr...


    Von meinen Eltern kann ich nicht verlangen, irgendwie einzugreifen, Tierschutz oder so, sie sind einfach zu alt für solche Konfliktsituationen, aber ich werd mal schauen, ob die Leute nächste Woche sehe.


    Was kann ich tun? Kreisveterinär? Ordnungsamt?


    Ist das überhaupt verboten? Nicht, dass ich noch was falsches tue?


    Mir stehen sämtliche Nackenhaare zu Berge, wenn ich sowas höre. Und es scheint niemanden gestört zu haben.


    lg Andrea

  • :x so etwas hab ich ja noch nie gehört !!
    ich finde so etwas unmöglich und auch nicht tiergerecht !

  • [quote="Jacky I"]
    Was kann ich tun? Kreisveterinär? Ordnungsamt?


    Ist das überhaupt verboten? Nicht, dass ich noch was falsches tue?


    /quote]


    Ich würde nächste Woche selber man nachschauen, ob wieder welche verkauft werden und dann den Tierschutz und das Ordnungsamt informieren, dann hörst du ja hoffentlich, ob das verboten ist, wovon ich doch mal ausgehe. :???:
    LG Noora und Jerry

  • Wie es gesetzlich geregelt ist, habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
    Aber: alle Marktverordnungen die ich kenne, verbieten den Handel mit lebenden Tieren.
    Bei uns wurden mal Meeris angeboten, da habe ich die Marktleitung gerufen, und die Händlerin musste ihren Stand räumen.


    liebe Grüße
    Constanze

  • Ich würde ich vorab informieren ob es in Bezug auf den Verkauf von Welpen auf dem Flohmarkt verbote gibt.
    Am Wochenende wirst du vom Tierschutz niemanden erreichen ;) und wenn du genau über die Gesetzeslage informiert bist, kanns du sofort die Polizei verständigen.

  • Es war niemand auf dem Flohmarkt, der Welpen verkauft hat, und es wäre auf jeden Fall verboten gewesen.


    Denen hätt ich gleich die Polizei auf den Hals geschickt.


    lg Andrea

  • Wo war denn der Flohmarkt? In Belgien ist das gang und gebe das die Welpen dort verkaufen und die sind noch nichtmal 8 Wochen alt. Ich verstehe aber auch ehrlich gesagt die Leute nicht die solche Welpen nehmen weil die zum einen ja noch viel zu klein sind noch entwurmt, noch geimpft, geschweige denn überhaupt in der Lage schon ohne ihre Mutter zu leben.


    LG Tanja mit Luna

  • Huhu


    leider ist dies keine Seltenheit. Bei uns findet alljährlich im Herbst ein Bauernmarkt oder Weinfest statt..je nachdem wechselt sich immer ab. Beim Bauernmarkt gibt es alle möglichen Tiere (von ziege, Hase über Kühe bis hin zu hühnern) zu sehen. Es ist normal das diese Tiere dort auch gekauft werden können. Naja genemigung gibt es natürlich vom OA, auch für Hunde. Es finden sich immer 1-2 Bauern die einen Wurf Mischlingswelpen dort verkaufen dürfen mit genemigung vom OA. Alleridngs werden diese Tiere vorher alle vom Amtsarzt untersucht.

  • Beim letzten Flohmarkt hier war eine trächtige Hündin.. Davor ein Schild:


    Welpen ab xx.xx 100€ Anzahlung


    Da stand dann aber auch schon die Polizei davor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!