"beule" wo geimpft wurde...

  • .... kennt ihr das? woody bekam am freitag die letzte "immun" impfung wegen dem schnupfen. nach den ersten beiden war alles ok. jetzt hat er aber zwischen den schuterblättern eine "beule" bekommen. habe die tierärztin angerufen heut morgen und sie sagte könne vom impfen sein. ich solle es jetzt 1 woche beobachten und wens weggeht alles ok,wenn nicht kontrollieren.hatte das einer euren hunde auch schon mal ??

  • Hey, ja meine Kleine hat das auch immer. Beim ersten mal, war ich richtig geschockt, als ich die Beule fühlte.


    Ich hab damals auch beim TA angerufen, und die sagte auch das es nach einer Woche weg sein sollte.

  • Meine TÄ meinte einmal, dass diese "Beule" eine erwünschte Nebenwirkung auf's impfen sei, weil diese zeigt, dass der Körper auf die Antikörper reagiert.
    Also keine Sorge ;)

  • Hallo Nina,


    mein Yacco hatte auch eine riesige Beule am Rippenbogen nach einer Antibiotikaspritze. Die kommt daher, daß bei Hunden die Einstichstelle nicht desinfiziert wird und so Bakterien, die sich auf der Haut des Hundes befinden in die Einstichstelle gelangen und sich dann unter der Haut entzünden.
    Bei meinem Yacco war das richtig groß und ging auch nach den angekündigten 1-3 Wochen nicht weg. Meine THP hat ihm dann Apis als Globuli verpaßt und nach 2 Tagen war die Beule kleiner und nach 4 Tagen ganz weg. (Hier bitte aber immer eine THP zu Rate ziehen, damit die Potenz genau auf den Hund abgestimmt werden kann, nicht einfach das Mittelchen in der Apotheke holen!)
    Wäre die Beule nicht weg gegangen, hätte sie evtl. aufgeschnitten werden müssen, denn mit der Zeit kann sich sowas Harmloses auch in einen Tumor verwandeln... gruselig! :shocked:
    Bitte beobachte die Stelle genau, sie müßte sich nach ca. 1 Woche in der Form verändern und dann langsam über den Körper abgebaut werden.


    Liebe Grüße und alles Gute!


    Andrea mit Bébé & Xeni und Yacco ganz fest im Herzen! :herzen1:

  • ich habe mit meiner tierärztin ausgemacht mich nach einer woche zu melden wenns nicht weg ist. und es ist nocht da. leider hat sie donnerstags geschlossen,mache morgen einen termin. sieht aber so aus als ob es kleiner geworden ist. grad gut das jetzt das wochenende kommt,kann ich am montag zeigen gehen. wenns bis montag nicht viel kleiner oder noch da ist, werde ich alles genau abklären lassen. sonst würd ich hysterisch werden *g*

  • Hallo,
    mein Welpi hat auch gerade so eine Beule vom Impfen (bei der Züchterin). Ich war am Freitag dann bei meinem TA (Welpe ist seit Do bei uns) er meinte, wäre eine Reaktion, wenn der TA nicht so gut gespritzt hat. Nach ca. einer Woche sollte es deutlich kleiner sein. Heute war ich nochmal beim TA die Beule ist kleiner also alles ok.


    Hoffe die Beule von deinem Süßen ist schon besser.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!