Stubenreinheit-brauchen dringend Hilfe!
-
-
Danke, sie weiß leider wie hübsch sie ist, und nutzt das schamlos aus

Also meine würde morgens niemals so lange warten. ich steh auf, zieh mir die schuhe an, werf mir die jacke drüber und dann gehts raus. mann bin ich froh, dass es jetzt morgens so dunkel ist, dann sehen mich nicht ganz soviele im schlafanzug...
selbst wenn ich vorher noch selbst auf die toilette gehe, läuft sie schon zur nächsten ecke und pinkelt :kopfwand:
ich an deiner stelle würde einfach mal schauen, was passiert wenn du nicht mit ihm gehst. also ihn dabei die ganze zeit beobachten und wenn du das gefühl hast jetzt gibt er dir ein zeichen, sofort raus...
halte dich dann mit ihm an dem ort auf, wo er schläft. denn hunde würden von natur aus niemals dort hinmachen, wo sie schlafen, das wäre sozusagen nestbeschmutzung. also wird es für ihn ganz unangenehm sein und er wird nicht einfach hinmachen, sondern wenn du glück hast sich bei dir melden bzw er wird auf jeden fall total unruhig werden.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das morgens lange dauern wird, bis er muss, denn nach dem aufstehen muss doch jeder oder?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenreinheit-brauchen dringend Hilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da hast du recht! Grins! Aber mein Süßer ist einer dieser Nestbeschmutzer. Hat schon zweimal in seinen Korb und auf seine Decke gepinkelt. Ist nicht der Regelfall bei ihm, aber kommt schon vor. Finde das auch sehr seltsam...
Das mit dem Warten ist vielleicht gar nicht schlecht früh, damit ich wenigstens irgendwelche Zeichen irgendwann erkennen kann... Werde schon noch lernen, meinen Großen zu "lesen"
Organisch ist er völlig okay und die Erziehung klappt mittlerweile auch ganz gut, nur das andere müssen wir noch üben...
Liebe Grüße zurück! -
Oh, das ist natürlich nichts so schön, aber sieht denn auch dein Hund seine Decke und seinen Korb, als seins an? also schläft er auch darin? bzw geht dorthin um ruhe zu haben?
wenn die sachen auch noch nach urin riechen dann ist es vielleicht noch schwieriger das wieder aus ihm rauszukriegen.
ich hab damals mein kopfkissen geopfert und das ist seitdem numa hundekissen. da würde sie sich niemals wagen draufzumachen, das verteidigt sie auch gegen andere. also im sinne von "wenn du da nicht weggehst, dann schubes ich dich weg und setze ich mich auf dich"

ich denke du brauchst vielleicht ein neues plätzchen für ihn, das er heiligt...
-
Vielleicht legst Du ihm auch mal ein getragenes T-Shirt oder so von Dir rein. Da würd er garantiert nicht draufpinkeln....
-
Ah ja, da habt ihr recht! ist ne gute Idee! Hab ja genug Kolamotten, da findet sich sicher auch was für Rubin ;-)
In seinem Körbchen schläft er abends. Aber anscheinend war ihm das bis jetzt noch nicht so heilig... mit T-Shirt oder Kissen von mir ist ne super Idee!
Übrigens: Ich war heute super-aufmerksam und ewig oft draußen- er hat nicht rein gemacht. Ist ja schon mal ein Fortschritt
-
-
Zitat
Ah ja, da habt ihr recht! ist ne gute Idee! Hab ja genug Kolamotten, da findet sich sicher auch was für Rubin ;-)
In seinem Körbchen schläft er abends. Aber anscheinend war ihm das bis jetzt noch nicht so heilig... mit T-Shirt oder Kissen von mir ist ne super Idee!
Übrigens: Ich war heute super-aufmerksam und ewig oft draußen- er hat nicht rein gemacht. Ist ja schon mal ein Fortschritt
SUUUUPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!! Wird schon!

-
Finja hat auch grade wieder auf den Teppich gemacht, kommt ungefähr noch so alle 2 Wochen mal vor, weiß nicht, warum sie sich manchmal einfach nicht meldet
..? -
Hm, ja, finde ich auch immer seltsam. Aber ist beruhigend, dass es euch auch manchmal so geht. Das Wichtigste ist, denk ich, dass man viiiiiiiiiiel Gelduld hat und nie die Nerven verliert. Ein Hundi ist schließlich keine Maschine. Auch wenn ich mir manchmal einen Einschaltknopf zum "Lösen" wünschen würde

-
Wär doch noch toller, wenn ein Wischmopp miteingebaut wäre und der hund das auf Knopfdruck selbst wegmacht

-
Zitat
Wär doch noch toller, wenn ein Wischmopp miteingebaut wäre und der hund das auf Knopfdruck selbst wegmacht

Ich trainiere ja tgl, das Emma -baby aufs Klo geht, nur das SPÜLEN klappt noch nicht so...... ( trotz Klickertraining!!!!!)

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!