Welpenvorbereitung

  • Im Januar bekomme ich meinen Welpen und ich mich jetzt schon mal allmählich darauf vorbereiten.
    Mein Jack (Ersthund) hat allerdings die Macke, von Zeit zu Zeit im Auto zu bellen und zu Winseln.
    Nun ist die Frage, ob ich den Welpen in der Prägephase lieber nicht mit Jack zusammen Auto fahren lassen soll?
    Dazu muss ich sagen, dass Jack im Kofferraum sitzt und der Welpe auf die Rückbank in eine Box kommt.
    Dann wollte ich noch wissen, wie ich das mit dem Clicker machen soll.Ich brauche sicherlich zwei verschiedenen, oder?
    Und mein größtes Rätsel:Wie mache ich das mit Jacks langen Spaziergängen, solange der Welpe die ersten Wochen noch nicht alleine bleibt. Soll Jack darauf verzichten, oder gibt es eine Tragemöglichkeit für Welpen.
    Normalerweise soll der Welpe ja die ersten 8 Wochen nicht oder nur Minutenweise alleine gelassen werden. Gilt das auch, wenn ich zwei Hunde habe oder kann ich dann schon früher anfangen? Der Welpe würde natürlich in seiner Box sein und ich würde nur zur Schlafenszeit mal weg gehen (1 bis 2 Stunden Sport)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenvorbereitung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ein welpe muss egal ob man zwei oder mehere hunde hat an das allein sein gewöhnt werden.

    • Also, auch wenn ihr mich vielleicht für verrückt haltet :lachtot: aber ich will mal erzählen wies bei uns war :D !


      Wir haben uns auch einen Welpen dazugeholt zu unserer großen, und wir hatten beide 2 Wochen urlaub ! Das war ja auch nicht das Problem, nur das Spazieren gehen daran hatten wir überhaupt nicht gedacht !


      Nun stand ich da, mit 2 Hunden, der eine forderte natürlich seinen 2 stunden spaziergang, und die kleine ja... 8min bei 8 wochen richtig?


      Nunja dachte ich mir, in der Garage stand noch ein Bollerwagen, also musste meine Große warten bis Herrchen von der arbeit kam ! Die kleine habe ich dann ganz langsam an den Bollerwagen gewöhnt und wenn wir ne Runde gelaufen sind, ist sie sobald ich meinte sie hat nun genug, sie dort seingesetzt und alles lief prima :D

    • ach wie süüß :)
      hatt ich gerne mal gesehen :D
      wir haben mal den kleinen doberman von ner bekannten mit in den zoo genommen und haben ihn im kinderwagen rumkutschiert :p
      da ham die leute aber geschaut :D

    • Was für eine Rasse ist denn der Kleine?


      Vielleicht kannst du ihn notfalls in eine tasche setzen...


      Oder hast du vielleicht jemanden, der, für die zeit wo du mit dem großen draußen bist, auf ihn aufpasst?


      Ja, Clicker brauchst du zwei verschiedene, also mit unterschiedlichem Clickgeräusch. Oder du trainierst einzeln, was wahrscheinlich aber auf lange Zeit eher schwierig wird.


      Ich würde ihn am Anfang nicht mit dem großen allein im auto lassen. allein im auto sein ist genauso wie allein sein woanders. auch das muss er erstmal lernen. vielleicht kannst du das gleich auch nochmal mit deinem großen üben wenn er da auch noch probleme hat.


      und du solltest nicht unterschätzen wie schnell sich die welpen bei größeren Hunden etwas abschauen, da reicht zum teil nur einmal zugucken und schon musst du zusehen wie du das aus dem kleinen wieder rauskriegst... ;)

    • Zitat


      Und mein größtes Rätsel:Wie mache ich das mit Jacks langen Spaziergängen, solange der Welpe die ersten Wochen noch nicht alleine bleibt. Soll Jack darauf verzichten, oder gibt es eine Tragemöglichkeit für Welpen.


      Ich hätte da noch einen Buggy abzugeben :D

    • HI!
      Warum nimmst nicht so eines für Kinder?


      Jetzt mal im Ernst:Wir haben viele solche Sachen gekauft,weil es billiger ist als speziell für Tiere!
      Ein Beispiel ist die Tür für die Treppe zum einspannen .... für Tiere hätte sie um die 80 € gekostet,so hat sie 50 € gekostet.

    • Hat das denn jemand mal ausprobiert?Einen Welpen zu tragen in solch ein Tragetuch für Kinder? Oder was geht da am besten?Es wir ein großer Retrieverwelpe.

    • hmmm...also wichtig ist denke ich, dass die tasche einen festen boden hat...und da der welpe ja wahrscheinlich auch recht schnell wächst würde ich die tasche nicht zu klein wählen... also vielleicht so eine sporttasche...die gibts in klein bis groß, du kannst sie umhängen und sie hat nen festen boden.... die könntest du ihm auch wenn ihr mal weg seid einfach als "körbchen" auf den boden stellen...leg noch ne schöne (nach dir riechende) decke rein und der kleine wirds bestimmt toll finden!
      ihn mit einem tuch vor den bauch binden würde ich nicht... da hat er viel zu wenig bewegungsfreiheit!
      würde mich, wenn du ne gute methode gefunden hast über ein foto freuen!
      glg
      Anna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!