Eifersüchtig??
-
-
Hallo zusammen
Wir wissen im Moment nicht mehr weiter.
Wir kauften uns Ende September eine Französische Bulldogge ( jetzt 13 Wochen alt ).
Unser Spike ist echt klasse,aber ich denke das er vielleicht Eifersüchtig auf meine jungs (8+6Jahre) ist.
Von Anfang an klappte es relativ gut mit dem Stubenrein werden nur seid 2Wochen fängt er an,in die oder vor die Kinderzimmer zu piseln. Gestern machte er sein großes Geschäft in das Bett von meinen großen ( er stand vorm Bett und winselte,da ließ mein großer ihn na klar gleich ins Bett ). Spike war oben und machte sofort sein Geschäft.
Grund zum Eifersüchtig sein,hat er keinen. Wir wissen nicht mehr weiter wir bitten um Ratschläge.LG
Sternenwanderin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube nicht, das es etwas mit Eifersucht zu tun hat. Karla hat ständig auf den gleichen Teppich gepieselt. Bis es endlich gefluppt hat. Ich denke, das er einfach noch nicht stubenrein ist und ihr daran noch arbeiten müßt.
Sprich nach jedem spielen, fressen und trinken raus mit ihm.
LG und viel Glück beim stubenrein werden. -
Sobald er aufgestanden ist oder gefressen hat gehen wir ja rauß mit ihm.
Klar kommt es mal vor das er in die Wohnung macht,das ist auch nicht schlimm,normalerweise machte er dann immer im Wohnzimmer auf den Teppich. Wie gesagt seid 2wochen geht er in oder vor die Zimmer von den Jungs und meine Freundin meinte eben das er Eifersüchtig sein könnte,da sie selbst schon mal dieses Problem mit ihren Hund hatte. -
Laß deine Söhne mal etwas strenger auftreten..
also das sie nicht alles machen was der Hund will sondern andersrum..
Nicht ins Bett lassen, wenn er kommt zum spielen muß er erstmal warten usw usw.Es könnte sein das dein Hund denkt das die Kinder im Rang unter ihm stehen und er sein "gutes Recht" fordern will:)
Wenn er die als Rang höher anerkennt könnte es gut sein das die eifersucht aufhört..
ist natürlich nur eine Vermutung und ein Versuch..
Außer deinen paar Worten weiß ich ja nichts..
KAnn nicht hexen und ferndiagnostik is nich mein DingViel Erfolg
-
Hallo.
Meldet er sich schon selber, wenn es drückt?
Mit Eifersucht hat das m.M.n. nichts zu tun.
Der Welp ist noch nicht stubenrein.Beobachtet das Kerlchen genau, wenn es sich im Zimmer aufhält bzw. den Weg zu den Zimmern einschlägt.
Es gibt ausreichend HInweise, wann er zum Geschäfte machen ansetzt.
(bevor er ins Bett wollte und dort sein Häufchen platziert hat, hatte er doch gefiept???)
Mir scheint, dass er den Weg zur Aussentür noch nicht sicher kennt, wenns plötzlich eng wird.In den nächsten Tagen ganz besonders Aufmerksam sein und beim kleinesten Zeichen nach draussen.
Dann sollte sich das Thema schnell erledigt haben.Viel Erfolg.
-
-
Ähm Hallo,
der Welpe ist 13 Wochen alt. Und sorry Wolfsflüsterer wenn ich das jetzt so sage, aber ich glaube wirklich nicht, das ein Welpe in dem Babyalter schon irgendwas mit Rangordnung oder so einem Mist zu tun hat.
@ Sternenwanderin:
Du hast echt Grund dich zu freuen.
Wenn er fiept oder winselt zeigt er an, dass er raus muss. Meldet er doch super schön, andere würden sich freuen, wenn ihre Babys das schon drauf hätten. Freu dich drüber und umgehend hinaus bringen zum lösen
Das hat auch nix mit Eifersucht zu tun, dass er vor und in die Kinderzimmer macht. Er hat sich halt jetzt ne andere Ecke in der Bude gesucht. In der Regel in dem Alter sollte der Welpe ca alle 2 Stunden raus und sofort nach Fressen, Schlafen, Spielen ...
Nicht wundern, aber ich denke der Schatz ist noch nicht lang bei euch und der Rhythmus braucht ne Weile bis du ihn durchschaut hast.
Liebe Grüsse
Pandora -
ich gehe nur auf den fragesteller ein.. natürlich kann es daran liegen bei so einem jungen hund!!!!
aber wenn sie der meinung ist/er das es schon gut klappte und sie der überzeugung ist das es sich um eifersucht handelt dann nehm ich das erstmal ernst..
und sie bekommt eine antwort auf eifersucht...
und das es evtl. am alter liegt hat ja schon wer anders gesagt.. -
Unser kleiner Spike winselt ja nicht wenn er raus muss,er stellt sich vor die Terrassentüre,(Möchte er auf´s Sofa oder ins Bett dann kann er winseln wie ein großer) sollte ich es nicht gleich bemerken dann wird er ganz unruhig und rennt durchs Wohnzimmer vor allem in die Ecke in die er ganz am Anfang immer machte.
Es ist halt komisch,weil er sich auch immer wenn meine Söhne zum kuscheln kommen gleich dazwischen drängt. Meine Jungs nehmen in dann zu Seite aber er kommt wieder dazwischen. Dann muss er runter vom Sofa.
Jetzt beobachten wir mal noch mehr sollte das keine Besserung bringen,werden wir den Ratschlag vom WolfFlüsterer ausprobieren. -
Vielleicht ist er ja wirklich schon in dem Sinne "stubenrein", dass er weiß, dass er eigentlich draußen machen muss, denn sonst würde er sich nicht melden.(Nicht nur das Winseln, auch das Davorstehen ist die Meldung von ihm, mal zu müssen.)
Und das ist - wie bereits gesagt worden ist - ein gutes Zeichen.Aber dennoch ist er erst 13 Wochen alt, das bedeutet, dass er seine Blase noch gar nicht so lange kontrollieren kann wie ein erwachsener Hund.
Er muss also definitiv öfter die Gelegenheit haben, sich zu lösen, sonst wird er aus Not, weil die kleine Blase das noch nicht länger schafft, immer wieder in die Wohnung machen und zwar bevorzugt da, wo es schon mal passiert ist und wo es vll noch nach seinem Urin riecht.Ich denke aber, dass ihr das hinkriegen werdet, schließlich ist er schon auf dem besten Weg.
Habt einfach ein bisschen mehr Geduld und erwartet von einem Baby - denn das ist er noch - nicht zu viel.Liebe Grüße
-
Hallo Sternenwanderin,
habs eben vergessen, Willkommen auf dem Forum
die Geschichte mit Kuschel auf dem Sofa seh ich da eher differenziert. Das hat nichts mit den Kinderzimmern zu tun. Wenn du mit deinen Jungs auf dem Sofa kuscheln willst und er drängt sich dazwischen, konsequent runter vom Sofa. Setz du ihn runter ... nicht deine Jungs. Du bist seine Bezugsperson und du hast ja die Erziehung in der Hand. Das hat dann schon was mit Eifersucht zu tun. Wenn er sich dazwischen drängt, runter ... benimmt er sich darf er bleiben. Da musst du dann schon eine Grenze ziehen.
Viel Spaß noch mit dem Schnuffel.
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!